Fahrlicht

love 523

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 Oktober 2013
Hallo Leute,

seit gestern spinnt mein Fahrlicht an meinem 523. Drehe ich den Zündschlüssel auf Fahrlicht, tut sich nichts. Erst wenn ich mit dem Blinkerhebel auf Fernlicht schalte, gehen die Scheinwerfer an, aber ohne das die blaue Kontrollleuchte an ist. 

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? (Elektrik ist meine schwache Seite)!!

Gruß Rainer

ich würde mal die Frontscheinwerfer ausbauen und die Stecker mit Kontaktspray einsprühen. zusatzlich die Massevebindung zum Chasis säubern.ich hatte einen ähnlichen Fehler bei meinem 633

Gruß Roland

Hi ,

da ist möglicherweise die Sicherung an den Kontaktflächen korrodiert. Einfach mal eine nach der anderen ausbauen und reinigen.

Gruß Tom

Hallo love 523,

meiner Meinung nach müsste ein Relais verbaut sein, was vom Blinkerschalter-Abblendschalter angesteuert wird. Zum umschalten wird ein Tastimpuls ans Relais geschickt, wodurch sich die Stellung am Schalter nicht ändert. Bei jüngeren Fahrzeugen kann ich mir vorstellen das auf ein Relais verzichtet wurde, was unterschiedliche Schalterstellungen zu Folge hat. Jetzt wäre es schön zu wissen ob der Blinkerschalter immer die gleiche Position hat oder bleib der Schalter in Ab-oder Fernlichtposition stehen.

Gruß Schrottigel

Danke für die guten Tipps von euch. 

Mag es gar nicht sagen, aber mein Sohn hat „gestanden „!

Hat beim letzten Mal bei Arbeit am Motor vergessen, die Scheinwerfer zu verkabeln. 

Wünsche allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. 

Rainer

Zurück
Oben Unten