Fahrt ihr im Salz?

-IHC633A-

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Februar 2013
Beiträge
101
Ort
71540 Murrhardt
Hallo Liebes Forum

Ich weiß nicht ob ihr mit eurem Tracktor im Saltz fahrt.

Ich mach das auf alle fälle NICHT weil ich der meinung bin das mann das nicht 

mehr richtig sauber kriegt 

Fahrt ihr im Salz?

Im Schwabenland ist alles voller Schnee 

und SALZ 

Gruß Fabi 
 
Servus,

bei dem Wetter fahre ich nur raus, wenn es sich nicht vermeiden lässt.

Aber zum täglichen Futter holen zum Fahrsilo hilft es natürlich nix, da muss man natürlich auch im "SALTZ" fahren. Genauso wie beim Auto bekommt der Schlepper aber dann nach dem Winter eine gründliche Wäsche.

Grüße
 
Also mit meinem restauriertem Schlüter und meinem Eicher bekommt mich keiner auf die Salzban. Maxxum und 745 müssen nur ganz selten auf der Straße bewegt werden. In Zukunft werden sie aber einen Unterbodenschutz aufgetragen bekommen.

Ich bewege meinen Audi ja schon fast mit Trännen auf der Straße wenn alles weiß ist vor lauter Salz...
 
Also wir räumen unseren Hofplatz sowie auf die der Nachbarn bei größeren Schneemengen mit der Heckschaufel. Somit hier schonmal klarer Salzkontakt aufgrund der dazwischenliegenden Straße, beim Holz machen oder sonst wird er natürlich auch auf der Straße bewegt. Unser 633er kann dass gut ab, im Frühling bekommt er dann wieder ne große Wäsche.
 
Moin,

das Salz abzubekommen ist nicht das Problem. Das Problem ist eher, das Salz und Sauerstoff die Korrosion beschleunigt und Stellen die nicht besonders gut Oberflächenversiegelt sind, die Opfer sind. Wasser gibt noch sein übriges dazu weil es das Salzgemisch in Ecken spült wo schlecht ranzukommen ist. Lohnunternehmer die ihre Schlepper für den Winterdienst einsetzten versiegeln ihre Schlepper. Indem sie von unten und auch rundherum mit Heißwachs einsprühen um so eventuelle Lackschäden und minderwertige Lackierungen zu versiegeln. Leider müssen die Maschinen trotz all dem sehr unter diesem Einsatz leiden. Was nur durch eine gründliche Reinigung und Lackauffrischung behoben werden kann.

Mein eigener Schlepper ,Maxxum mußte auch ein Winter ständig auf Landstraßen mit Salz und Schnee Gemisch das hat sich im Frühjahr an den Trittstufen gezeigt. Wurde Entrostet und Neu Lackiert seid dem bleibt er auch dem Salz fern.

Düngemittel und auch Spritzmittel sind dem Salz  gleich zu setzten. Daher da auch ständig nach dem Einsatz waschen und sofort wieder konservieren.

Mfg Uli
 
Zurück
Oben Unten