Fahrzeugbrief / Datenblatt / ... 744 AS

Super1500TV

Bekanntes Mitglied
Registr.
28 September 2013
Moin,

Mein ursprünglicher 744S ist vor viiiiielen Jahren beim Vorbesitzer mit der APL 1551 zum Allradschlepper umgerüstet worden. Technisch auch alles ordnungsgemäß . Leider ist dieses jedoch nie in den Papieren abgeändert worden, was ich jedoch ganz gerne nachholen würde.

Daher meine Bitte:

Würde mir jemand mit einer Kopie eines Fahrzeugscheins eines 744AS weiterhelfen?

Oder gibt es Datenblätter, aus denen alle erforderlichen Daten zu entnehmen sind?

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße

Holger

...oder kann mir zumindest jemand mit Daten zur APL 1551 weiterhelfen. zumindest die zulässige Vorderachslast dürfte bei der Eintragung wohl erforderlich sein?!

Die Achslast ist abhängig von der Reifengröße

Folgendes Bild hab ich im Netz gefunden

Eig. ändern sich nur Gewicht Höhe Länge und die Anzahl der angetriebenen Achsen und die Größe der Vorderräder sowie der Wendekreiseup-1122613666-42ca7b702f409f204d9a981a4fff4937-1412333778_big.webp

Es gibt ja eh nur die 1551 oder 3052 beim 844 AS zur Auswahl.

Bei mir sind 1880kg eingetragen bei der 1551 mit der kleinen Bereifung (9.5-24) also müsste das so passen..

Hinten sind 3800kg eingetragen

Leergewicht 3440kg

Moin zusammen!

Besten Dank für eure Hilfe! Das sollte wohl ausreichen, um den TÜV-Prüfer zufrieden zu stellen!

Ich werde das also mal angehen...

Nochmals Danke!

Grüße

Holger

Liebe Gemeinde,

ist schon komisch: ich habe fast dasselbe "Problem": im Oktober 2013 habe ich meinen restaurierten 844 erworben, der während der Restauration zum Allrad mit der APL-3052 mutiert ist. Und einen Stoll-Frontlader hat er auch. Eingetragen sind beide Sachen nicht ...Kann mir also bitte jemand erforderliche Daten für den TÜV zur Verfügung stellen?

Nur nebenbei: aktuell steht mein Schlitten beim LaMa, weil er an der Vorderachse inkontinent ist. Die Welle ist im Bereich des WDR eingelaufen, heißt: nachdrehen, neue Buchse aufschrumpfen oder Ersatzwelle suchen...!

Besten Dank im Voraus!

Gruß

Pitter aus Dinslaken

PS: wäre schön, wenn sich Holger mal mit mir in Verbindung setzen würde.

Zurück
Oben Unten