Fahrzeugbrief Papiere Pappbrief

Schmied Keitel

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 Dezember 2008
Beiträge
782
Ort
31162 Bad Salzdetfurth
Hallo Leute,

ich habe mir kürzlich einen IHC Cormick D-214 Standart gekauft. Leider wurde er sehr verbastelt und spingt nur noch mit Startpilot an, dass ist aber alles kein Problem. Ich werde mir zeit nehmen und alles zerlegen und ggf erneuern. Mein Ziel ist es, alles wieder in den Originalzustand zurück zubauen. Ich habe zwei Probleme, wer weiß welche Reifen Hinten verbaut wurden...ich habe so viele Größen gefunden das ich etwas verwirrt war, was wohl der Tüv dazu sagt...7-30, 8-24, 9-24, 10-24, 8-28 und 10-28 habe ich in verschieden Büchern gefunden. Jetzt sind 32er Räder drauf, diese schrappen aber am Kotflügel. Das zweite Probelm ist der fehlende Fahrzeugbrief. Wie geht man hier vor? Ich habe sowas mal vor 20 Jahren mit einem Auto gemacht, damals hat man bei der Zulassungsstelle ein Blankobrief für 100,-DM gekauft und der Tüv hat dann eine etwas intensivere Abnahme gemacht und alles eingetragen. Ich habe auch überlegt dem Troktor mit in meine 07er Kennzeichen zu nehmen, dort habe ich schon zwei Autos laufen. Weiß jemand ob so etwas auch geht?

Gruß Keitel 
 
Hallo,

siehe hier  http://www.ihace.de/01_schlepper/0214/214.htm

Wir haben hinten seit über 30 Jahren 10x24 auf unseren 214 drauf, da müsste ich auch erst mal schauen ob die eingetragen sind.

Ansonsten Schlepper TÜV-fertig machen und vorführen dann gibt es ein Gutachten und die Tüvbescheinigung und ab damit zur Zulassungsstelle.

Wenn der Schlepper schon jahrzehnte irgendwo steht sollte das kein Problem sein.

Grüße Fred
 
Danke für die Info! Jetzt sind leider 11,2-28 drauf...viel zu groß!!!! Ich habe noch 8-24 AS neu von meinem Iseki der zur Zeit Rasenreifen draau hat, aber die sehen doch etwas winzig und verloren aus....;-(
 
Hallo,ich habe gerade mal in mein Werkstatthandbuch geschaut. Für den D-214 stehen da drin:7-308-249-24Mein D-212 (noch Farmall mit langer Lenksäule) steht auf 8-24.:)Viele GrüßeHolger
 
Hallo Keitel,gehe mal auf ihc neuss Heidelberg,dann öffnet sich eine rote Startseite dann gehe auf den gelben Wegweiser Neuss und dann auf Förderverein hier findest Du einen Ansprech Partner der dir bzgl Papiere für eine Zulassung und eingetragene Reifengrößen helfen kann. Grüße vom Paylodoc
 
Zurück
Oben Unten