FAKE Angebot ???

TK1975

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 Januar 2011
Beiträge
317
Ort
56462 Höhn
Heute wurde bei Ebay ein CASE956xla bj 88 mit 6500 Betriebsstunden und Druckluft in einem Wirklich guten Zustand Angeboten.

FÜR 2500€ Sofortkauf.

Nach Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer wurde die Auktion direkt beendet.

www.ebay.de/itm/Case-956-Allrad-/221573787661?pt=Landtechnik_Traktoren&hash=item3396d3b00d

Ich hatte den Verkäufer angeschrieben und folgende Antwort bekommen.

Hallo Thorsten,

Danke für Ihre Nachricht. Der Schlepper ist immer noch zum Verkauf!

Im Anhang finden Sie Bilder des Schlepper!

Ich möchte erwähnen, dass ich Pole bin und in Warschau lebe.
Ich habe die letzten beiden Jahre in Ihrem Land verbracht und als Bauingenieur gearbeitet und bin gerade nach Polen zurückgekehrt.

Ich werde die Lieferung von Fehrenkoetter durchführen lassen. Die Lieferzeit von Polen nach Deutschland beträgt maximal 3 Tage. Ich werde für die Lieferung Steuern zu zahlen!

Ich schlage vor, Sie in unserem Geschäft mit Amazon zu schließen, weil Amazon ist das die größte und zuverlässigste Online-Marktplatz.

Teilen Sie mir  bitte mit, ob Sie interessiert sind, dann antworte ich Ihnen mit den Details zur Transaktion!

Mit freundlichen Grüße



Hier mal noch ein  paar Foto von dem Schlepper.

Vieleicht kennt jemand den Schlepper.

eup-1122656990-c70634e4d16d51ac1d5120eeedf01f4d-1413139182_big.webpeup-1122656990-7a48ec51d89f960b852f7090a36ef4c1-1413139182_big.webp
 
Hallo Thorsten und hallo zusammen.

Achtung Betrug! Ich habe vor einiger Zeit Kaufinteresse an einen AS-Mäher gehabt. Meine Antwortauf die Anfrage war:

Danke für Ihre Nachricht. Der Mäher ist immer noch zum Verkauf!

Im Anhang finden Sie Bilder des Mäher!

Ich möchte erwähnen, dass ich Pole bin und in Warschau lebe.
Ich habe die letzten beiden Jahre in Ihrem Land verbracht und als Bauingenieur gearbeitet und bin gerade nach Polen zurückgekehrt.

Ich werde die Lieferung von Fehrenkoetter durchführen lassen. Die Lieferzeit von Polen nach Deutschland beträgt maximal 3 Tage. Ich werde für die Lieferung Steuern zu zahlen!

Ich schlage vor, Sie in unserem Geschäft mit Amazon zu schließen, weil Amazon ist das die größte und zuverlässigste Online-Marktplatz.

Teilen Sie mir  bitte mit, ob Sie interessiert sind, dann antworte ich Ihnen mit den Details zur Transaktion!
Mit freundlichen Grüße Robert und Ania HallmannBauingenieur - Kompania WęglowaHallmann1959@Gmail.com
Die Transaktion sollte dann angeblich über Amazon laufen aber es wurde ein Polnisches Konto genannt!Man sollte mal überlegen zur Polizei zu gehen.Beste Grüße und NICHT KAUFEN!Felix
 
Bei Anzeigenportale gibt es sowas schon lange aber bei Ebay hab ich das heute zum ersten mal gesehn.

Hab den Verkäufer an Ebay gemeldet  mal sehn was passiert.

Gruß

Thorsten
 
Hallo,

ich hoffe wirklich, dass keiner so naiv ist und auf sowas "absehbares" reinfällt...!

Wer da nicht den faulen Braten riecht oder riechen kann ist meiner Meinung dann schon fast selber Schuld.

Gut das du den Typen gemeldet hast, Namensvetter mit "h". ;)

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
Servus,

dieser Herr aus Polen hat es auch schon auf anderen Seiten probiert ! Vorsicht ! Immer mit demselben Satz und auch unter anderem Namen.( Herr Grunewald )

War schon bei der Polizei und hab dies gemeldet. Die Seiten, wovon er die Anzeigen startet, kann man bis nach Frankreich verfolgen und dann verlaufen sie im Sand.

Haben es mit einer Scheinüberweisung soweit gebracht, bis er über Amazon eine gefälschte Seite ( wie Original ) aufgibt !!  Auch diese verläuft im Sand. Wer also auf so was hineinfällt, der sieht sein Geld nie mehr wieder.

Angeschaut habe ich mir damals einen Eicher Schmalspurschlepper für? Genau ! 2600 Euro !! auf der Seite: http://www.quoka.de/

Dort hab ich das auch gemeldet und die Anzeige wurde dann gelöscht. Auf einem andern Portal habe ich Ihn wieder gefunden, für 1300 Euro !

Solchen Menschen müsste man das Handwerk legen und so lange hinter Gittern bringen, bis Sie ..........................

Also aufpassen !

Gruß, Anderl
 
Servus,

ich bins nochmal. Hab gerade den Futterhändler angeschrieben, ( Aufkleber am Traktor )  Vielleicht weis der, wem der Traktor gehört.

Bin ja mal gespannt. Ansonsten geh ich zur Polizei. Kennzeichen ist ja auch zu sehen.

Gruß,

Anderl
 
Sagt genau der, der vermutlich längst über 40 Jahre aufm Buckel hat und nicht mitgekriegt hat, daß alte Traktoren unsynchronisierte Getriebe haben.

Sagt genau der, der wohl nicht weiß, was :P bedeutet. 

Sagt genau der, der grade mal seit ein paar Tagen hier angemeldet ist.

Sagt genau der, der gar nicht betroffen ist, aber den Thred kapert, um sich wichtig zu machen.

Laut Deinem Profil bist Du ja ein ganz sympathischer Zeitgenosse. Gehst Du zum Lachen in den Keller?

Gruß

Michael

 
 
Mir wurde vor kurzem ein Fendt 511 Bj. 97 mit 3500 Stunden angeboten.

Preis: 7000€

Stand auch in Polen und wollte sogar frei Haus liefern.

Ich sollte erst bei Lieferung und Test das Geld dem Lastwagenfahrer übergeben.

Da ich kein Risiko hatte, habe ich ihn bestellt.

Dann kam eine Mail, daß das Risiko dem Fahrer das Geld zu übergeben zu groß wäre.

Ich sollte vorab überweisen. Das hab ich natürlich nicht gemacht.

Kann ja auch nicht sein, ein Schlepper der 40000 € wert ist.

Das einzige was ich problemlos in Polen kaufe, ist Steinkohle für meinen Kaminofen.
 
Zurück
Oben Unten