Fanfare

IH326

Aktives Mitglied
Registr.
17 Oktober 2008
Beiträge
29
Ort
47638 Straelen
Ich habe vor Zwei schöne Fanfaren Hörner auf mein dach am Trecka zu machen. Jetzt hab ich mal geguckt und fest gestellt, dass es bei Fanfaren Unterschiede gibt. Einige haben 182 Hz andere 360 Hz und wiederum andere 425 Hz, wo liegen da die unterschiede und welche sind besser vom Klang? Ich suche welche du einen tiefen Ton haben und nicht welche die so sehr schreien. gruß Jens
 
Hallo,
ich glaube Fanfaren sind sogar laut der STVO verboten.
Kann das sein?
Ich würde es lassen, weil der Schlepper sieht dann mehr nach Kirmes aus als alles Andere.

Gruß
Hendrik
 
Hallo,
Richtig, die Hörner sind verboten, zumindest bei uns in der Schweiz, unser Nachbar hatte die gleiche Idee, doch die Polizei hatte was dagegen!
Würde es auch lassen, schaade ums Geld !
Gruss
 
Sind bei uns verboten, bekommste beim TÜV schwierigkeiten, und bei der Polizei sowieso
 
Mann muss sie umschalte können. Ich glau sogar dann kann man sie dranbauen. Wir haben eine am 4506 nächstes Jahr ist Tüv angesagt mal schauen ob der Prüfer was sagt.
Und zum Aussehen wenn ich könnte würde ich die verdammte Fanfare Wegrreißen, so ein [BAD], aber ich kann nicht der Schlepper gehört meiner Mutter und wenn ich das machen würde ohje...
 
/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Starktonhörner muss man umschalten können, Fanfaren sind verboten!
Ich hab mich nochmal schlau gemacht!/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Wenn das kein gutes Argument zum abbauen ist./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Gruß
Hendrik
 
Jo Danke Hendrik. Aber irgentwie hat noch keiner meine frage richtig beantwortet. Ich wollte ja wissen ob ich eins mit viel Hz oder mit wenig Hz nemen soll. gruß jens
 
Hallo,
da ich mich mit dem Thema noch nicht so beschäftigt habe bin ich mir nicht sicher, tendiere aber stark zu wenig Hz. Willst du nun doch eine Fanfare montieren, dann würde ich es aber mit Schellen machen, nachher hast du hässliche Löcher.

Wie alt bist du eigentlich?

Gruß
Hendrik
 
Hallo. Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob dich das mache, denn die würden nicht auf meinen Mc Cormick kommen. Ich bin 16 Jahre und Lerne Landmaschinenmechaniker. gruß Jens
 
Hallo.
Um mal Deine eigentliche Frage zu beantworten (Unabhängig davon, ob ich es befürworte oder nicht):
Je weniger Hz, desto tiefer der Ton.

Grüße von der Alb
 
Ihr seit aber schnell mit antworten/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif . Ich habe vor die an unserm Treka der bei uns im Betrieb läuft zu bauen, das ist ein Fiat 82-94. gruß jens
 
jo was ihr verzehle ich haba au eine am meinem traktor der tüv hat gar nix gesgat must es halt so hin mache das es keiner siht darftse halt nicht gerade aufs dach machen :)
 
Nabend,
stimmt wir haben die Dinger auch an den Johny‘s dran,interessiert kein schwein,auch nicht den Tüv...Wir haben die normalen Hupen rausgeschmissen und ein Magnetventil dran angeschlossen....
mfg Felix
 
Moin Jungs,
verboten sind sie allemal. Wenn ich euch da eine kleine Geschichte erzählen darf. Wir hatten mal einen VW T3 in der Werkstatt, an dem Wagen war Folgendes zu machen: Spurstangenkopf+Gelenk ausgeschlagen, Radbremszylinder undicht, Traggelenk ausgeschlagen, mehrere Durchrostungen am Unterboden, Stoßdämpfer stark ölig, Radlager hatten starkes Spiel, Reifen waren abgefahren, Auspuffanlage durchgerostet etc.
Man sah ihm seine 300000km an. Diesen Wagen hätte der Prüfer aus dem Verkehr ziehen müssen! Er hat ein defektes Scheibenwischerblatt hinten gefunden! Die Moral aus der Geschicht: díe Prüfer sind auch nicht allwissend!

Gruß
Hendrik
 
Zurück
Oben Unten