Fanghaken Reduzierungen

743AS-Farmer

Bekanntes Mitglied
Registr.
28 Februar 2016
Beiträge
54
Ort
73663 Berglen
Hallo zusammen,

habe an meinem 743 in den Unterlenkern Reduzierschalen in den Fanghaken drin, durch diese Schalen passen meine Kat.2 Kugeln aber nicht rein. Wie bekomme ich die Schalen raus, es sieht so aus wie wenn sie mit einem Spannstift befestigt sind und man diesen von hinten aus klopfen könnte. es tut sich allerdings garnichts! 

eup-1129503542-0da921db0ba3a55bdd8798ac93d3b19a-1468658534_big.webp

eup-1129503542-15cb1cf86daa9e39a140e25c1d60c139-1468658576_big.webp

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
 
Hallo Sven,

bei dieser Ausführung der Fanghaken wurden keine Kugeln verwendet. Die Unterlenkerbolzen (28mm)werden hier direkt mit der Sperrklinke gesichert. Seitlich gibt es dazu Fangschalen ohne Kugel, die mit dem Klapsplint fixiert werden.

Wenn Du hier die Halbschalen ausbaust, passen die Kat. 2 Kugeln immer noch nicht rein. Selbst wenn der Durchmesser von dem Kugelsitz gleich sein sollte, sitzt doch die Sperrklinke zu weit unten und könnte nicht einrasten.

Gruß,

Martin
 
danke euch!

Das heißt ich könnte aber bei der Kat2Ackerschiene die Kugeln mit Halbschale weglassen und direkt mit den Fanghaken sichern? und natürlich auf den außenseiten mit Spinten sichern..

Gruß
 
Hallo,

ich würde dir auch dazu raten, vernünftige Fangharken zu montieren (muss kein Waltherscheid sein). Bei diesen Haken verschleißen deine Gerätebolzen stark.

Gruß
 
Hallo Farmer ,

wenn du auf Kugeln umrüsten willst schneid die Dinger ab und 

besorg dir bei Stabilo neue ,für Heimgebrauch völlig ausreichend.

Fahr selber schon seit 30j mit Kugeln

Gruss Karl 
 
danke euch allen für eure schnellen Antworten!

@Ulrich: Danke dir, für die Info! Aber wo ist der Unterschied bei den von dir gezeigten Innenteilen zu den bei mir verbauten(außer dass sie von Waltherscheid sind)? Kugeln kann ich bei den Fanghaken ja trotzdem nicht benutzen?!

Gruß
 
Zurück
Oben Unten