Fanshop - Sammelbestellung aus Amerika?

CaseIH-Mechaniker

Aktives Mitglied
Registr.
24 Oktober 2018
Hallo zusammen,

ich wollte demnächst (gegen Weihnachten) einige Artikel im amerikanischen Fanshop www.outbacktoystore.com/ bestellen. Da die Versandkosten nach DE sehr teuer sind, wollte ich euch die Gelegenheit geben, dass wir eine Sammelbestellung starten.

Gibt es überhaupt jemanden, der daran interessiert ist? 

Gruß, Simon

Hallo Simon,

hab den Shop gerade mal durchgeschaut und hätte schon an einigen Sachen Interesse. Wie hoch sind denn die Versandkosten nach Deutschland?

Gruß Christoph

Outbacktoystore ist meines wissens nach ‘n australischer und kein US Amerikanischer Versender. Wenn Du da bis zum Fest was bestellen möchtest dann würde ich das jetzt schon schnellstmöglich erledigen. Denn das ganze erfordert doch einiges an Zeit und Geduld. Nicht das es nachher lange Gesicher gibt wenn das nicht mehr pünktlich klappt. Bin seit fast 30 Jahren Paketzusteller und hab das schon sehr sehr oft erlebt.

Vor einer Bestellung würde ich mir aber unbedingt eine verbindliche Angabe vom Zollamt geben lassen was da evtl. noch an weiteres Abgaben dazu kommt. Da hat es ja in den letzten Wochen sehr viele Änderungen gegebe n(Stichwort Trump und die neuen Zölle evtl. auch bei Lieferungen aus Down Under) die ich auch nicht mehr kenne weil ich keinen Zolldienst mehr mache.

Eine Sammelbestellung wird aber wohl vom Umfang und Warenwert wie eine Einfuhr zu kommerziellen Zwecken gehandhabt werden. Weitere Auskünfte erteilt sicherlich das zuständige Zollamt, auch telefonisch. Keine Angst, die beissen da nicht. :-)

Gruß

Klaus

Wie hoch sind denn die Versandkosten nach Deutschland?

Ich denke, da müssen wir mit 50€ bis 100€ rechnen - je nachdem wie viel zusammen kommt. Auf der deutschen Website des DHL sind leider nur Angaben für Pakete von DE nach USA. Diese belaufen sich auf 55€ bei max 10kg.  www.dhl.de/de/privatkunden/preise/preise-international.html

Outbacktoystore ist meines wissens nach ‘n australischer und kein US Amerikanischer Versender.

Laut der offiziellen Adresse sitzt das Versandhaus in Lititz,Pennsylvania.

Wenn Du da bis zum Fest was bestellen möchtest dann würde ich das jetzt schon schnellstmöglich erledigen.

Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Ich möchte die Artikel nicht bis Weihnachten geliefert haben, nur zu dieser Zeit ungefähr die endgültige Bestellung aufgeben. Vorerst will ich ja hier im Forum nach Interessierten suchen. Dass die Abwicklung länger dauert, ist mir bewusst. Meinentwegen kann der Versand auch noch länger dauern, wenn die Kosten dadurch günstiger werden ;)

Ich werde mich mal demnächst beim Versandhaus und beim dt. Zollamt nach den Kosten informieren

Coole Sachen gibt es dort.... Die Seite ist mir auch schon des öfteren ins Auge gefallen.

Gruß

Zurück
Oben Unten