Farbanstrich 523 ;-)

Ich hab mal ein Bild gemacht. So wie es aussieht ist es dann wohl eine Leichstromlima, oder? Weißt du auch wie die Gleichstrom angeschlossen wird mit Regler?


Gruß David
 
Ja, das ist eine Gleichstrom !!
Wie man die anschließt weis ich jetzt nicht aus dem Kopf. Hast du keine Betriebsanleitung für den 523 ?? Da sollte das drinne stehen ! Aber ich glaub auch nicht dass das nur 2 hat ? Weist du nicht mehr wie es beim 724 angeschlossen war ?
 
Beim 724 waren auch nur 2 Anschlüsse dran ;).
Dann werde ich mir vielleicht noch eine Drehstromlima kaufen.
Dann habe ich mir schon mal die Kabel gespart....
 
Jap,
ist auf jeden Fall die bessere Lösung. Und vor allem hast du dann mehr Leistung ! Die Gleichstromlimas bringen entweder 11A oder 16A . Bei den Drehstromlimas kriegst du viel mehr, z.B. 33A , 65A usw. Dann kannst du auch noch Arbeitsscheinwerfer, größere Batterie einbauen und du hast genügend Kapazitäten !!! Nur musst du eventuell dir andere Halter besorgen oder du passt dir selber welche an !

Ich bin auch von 11A Gleichstrom auf 35A Drehstrom umgestiegen da mein 135AH Akku nie richtig geladen wurde, außerdem kommt bald ein Radio dazu, da wäre die alte Gleichstromlichtmaschine nicht hinter her gekommen. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

PS: 11A = 132W
16A= 192W
33A=396W
55A=660W
65A=780W
100A=1200W

Dann kannst du dir ja ausrechnen was für eine Lichtmaschinen Größe du mindestens brauchst wenn du noch ein paar Arbeitsscheinwerfer, Rundumleuchten usw anbringen willst !!
 
Es gibt wieder neue Bilder.
Den Kabelbaum hab ich jetzt bis auf die Kotflügelbeleuchtung fertig.
Ich hab zuerst alles mit Schrumpfschlauch eingefasst. Da mir das aber nicht "stabil" genau erschien habe ich noch PVC Schlauch drum gemacht. Das müsste dann reichen. Für die Flachstecker die in die Mehrfachstecker kommen konnte leider nirgendwo eine Zange finden, deswegen sind die zusätzlich noch verlötet.
13cd7aed9b8fb334402e3ce37747162818769713.jpg
3741c961916de4fcb0789c0b7ac3166018769727.jpg
496637691f8da5ff403bb0e00d82fb1c18769733.jpg

8f46bfa812937453f76e0f2855cc3f9218769786.jpg


Das Amaturenbrett ist auch wieder zusammengebaut und sieht ganz gut aus, finde ich jedenfalls /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
Ich hoffe ich habe alles richtig angeschlossen und es fängt nicht an zu qualmen wenn ich alles anschließe!
956f4c5ba0ec11010f4f89513f0994e218769807.jpg

fb71edcc771bd92bbc34670c228a51b618769828.jpg


Hier aus dem Forum hab ich die Idee übernommen die Batterie vor den Kühler zu setzten.
c84878acc16d6cebfc717a0f0a9a429c18769763.jpg
c916f0666bbed94a9cd56f80c7a484bc18769749.jpg
9bf5b49f827ff3b1bd451585bd7b25b918769744.jpg
5bd4809b63029ef282f34604ddf227c618769737.jpg
bb8981c86e71c9594acf88855e51c2a718769693.jpg


Dann habe ich mich noch um die Begrenzungsleuchten gekümmert.
Das Innenleben der Lampen ist total durchrostet. Ich hoffe die gibt es einzeln, weil 50 € für ein komplettes Teil ist ein bisschen viel! Zumal der Rahmen mit ein bisschen Farbe wieder ganz passabel aussieht:
00d39bfa060a92d1e03f066fac3b7ada18769842.jpg
c5677888ef772ffe93ddfb1dbae0fc4a18769688.jpg


Gruß David
 
Habs grade gefunden. Danke
Dabei bin ich auf eine interessante Seite gestossen.
Da gibts das Innenleben im Set: 5Stk. für 14.5 pro stück. Da gibts auch Lichtmaschinen zu einem relativ günstigen Preis. Die z.B.
Link
Ich habe mal auf dem Schrottplatz nachgefragt da kostet eine gebrauchte Autolima 50€!! Welches Modell könnt ihr mir empfehlen? Kennt sich jemand aus?

Gruß David
 
Hallo nochmal,

eine wichtige Frage: Wie wird der Warnblinklichtschalter angeschlossen. Im Schaltplan sind leider keine Details dazu angegeben.
Am besten wäre direkt die Farbe der Kabel.
Ich bin gerade den ganzen Kabelbaum am testen, leider funktioniert das ganze noch nicht so wie ich will. Der Anlasser dreht zwar, aber er fährt nnicht aus um in das Schwungrad zu greifen. Weiß jemand was ich da vertauscht haben könnte?

Gruß David
 
Hallo David,

hast du den Anlasser auseinander gehabt? Eigentlich rückt der Magnetschalter zuerst das Ritzel ein. Dabei wird der elektrische Kontakt zu den Kohlen geschlossen und erst dann dreht sich der Anker. Hier scheint etwas mit dem Magnetschalter bzw. Einrückmechanismus nicht zu stimmen.

Viele Grüße
Andreas
 
Hallo Andreas,

den Anlasser hatte ich gar nicht abgebaut, deswegen wundert mich das auch ein bisschen. Ich denke eher das liegt an der Elektrik weil die funktoniert ja an einigen stellen nicht so wie sie sollte. Wenn mir einer mit dem Warnblinklichtschalter helfen könnte wäre das super ;)

Gruß David
 
Heute gabs die erste Probefahrt.
Für den Dieselfilter hab ich eine Aufnahme gebaut damit alles dran passt. Die Halterung der Lima musste auch angepasst werden.
Kann das Problem mit dem Anlasser auch an einer zu leeren Batterie liegen?

1e713a2202e1284fdcc47b5c0555322618856395.jpg
7277c5398f772b39f172b95c58bb0cc618856386.jpg
c545a757e1234d90d12edc171a590f9218856347.jpg
fa1b8be1e7e50893e21f07110e56def818856345.jpg


Gruß David
 
Hi,

ja die war schon so geteilt, das ist auch gar nicht mal so schlecht wenn man mal schnell entlüften muss oder sowas. Dann hat man die schnell ab. Aber eine originale wäre mir lieber. Dann sitzt das alles was fester.

Gruß
 
Hallo,

es gibt wieder was Neues.
Den Anlasser habe ich gestern komplett auseinander gebaut und gereinigt.
Wieder zusammen gebaut und angebracht. Beim Startversuch hat der Anlasser dann auf jeden Fall angezogen. Aber der Motor hat nicht richtig durch gedreht. Als wenn die Batterie zu leer wäre. Die Batterie war aber frisch geladen. Und nach ein paar Sekunden ziehen am Glühanlassschalter hats aus dem Amaturenbrett geraucht.
Kanns sein dass ich da was falsch angeklemmt habe? Ich hoffe ihr könnt mir per Ferndiagnose helfen ;)

Gruß David

Ich habe heute nochmal genau nachgeguckt. Das Kabel vom Klemme 50 am Glühanlassschalter zum Anlasser Klemme 50 ist angeschmort. Daher auch der Qualm. Was kann das sein? Der Schalter kaputt?
 
Hallo,

Zum Thema Anlasser, klingt so, als wenn Du einen zu hohen Widerstand irgendwo drin hast...
Hast Du alle Stellen, wo die Massebänder anliegen, Blank gemacht? Da Du ja alles schön ordentlich lackiert hast, könnte das ne Möglichkeit sein...
So von wegen Masse von Batterie zum Motor.
Und auch alle anderen Klemmstellen oredentlich blank machen.
Sollte helfen!

Ansonsten: TOP! :) nur weiter so!

Gruß, rotertrecker

(Mit unrestauriertem D430)
 
Nach langen nochmal was neues....
Ich hab nochmal alle Kontakte gereinigt und gefettet und dabei hab ich gesehen dass ich einen Kabel falsch angeschlossen hatte. Jetzt springt er ohne murren an und ich habe auch schon die erste Probefahrt gemacht.
Von dem 724 habe ich das Zugpendel abmontiert, geschliffen, lackiert und heute auch schon angebaut. Das fehlende rechte Seitenblech unter der Motorhaube ist auch schon da. Da müssen nur noch Löcher gebohrt werden und neue Farbe und dann passts. Aber erstmal ein paar Bilder...

dfcaa1a2fbace1da76a859a5ad083a9118979960.jpg
125f74256abd31e502918b7da0ff42c418979938.jpg
38742da2d21b0b7cc2bd76780935673618979966.jpg
61eb64a167a9397dbdba5489f788a25718979968.jpg
6c6209e15f0e2f50582582f0f8265e4c18979976.jpg
2a7de4812a50dc08e0099c7fc649651a18979979.jpg


Die Ackerschiene auf einem der Bilder war beim Kauf dabei, aber die passt nicht so recht. Weiß jemand ob die Original ist?
Was mit jetzt noch fehlt sind die Kotflügel. Da bin ich leider ratlos wie ich die wieder so hinbekomme dass es zum rest passt.

Gruß
David
 
Nach langem Schweigen nochmal ein paar Bilder zum Gucken ;)

Das Traktormeter vom 644 war fest. Also hab ich alles auseinander gebaut und ausgeblasen und gereinigt, und siehe da, es geht wieder. Schon ziemlich filigran das ganze:

95a7219202729.jpg

ad68b19202747.jpg
940c919202754.jpg
7882319202757.jpg
40f3619202759.jpg
9bc5719202766.jpg
 
Hallo schöne bilder, habe auch vor meinen 624 neu zu lackieren.neue Kotflügel hab ich.alles andere habe ich soweit schon neu.
wollte mal fragen wieviel liter farbe und Grundierung du gebraucht hast.
wieviel arbeitsstunden hast du gebraucht.
 
Hallo,

erstmal großes LOB klasse arbeit! Genau das würde mich auch interessieren mit der Farbe wieviel du benötigt hast. Unser 533 ist auch bald dran mit Lacken.. desshalb bin ich auf der suche nach so tollen berichten wie deinem!

Grüße Simon
 
Hallo,

danke für das viele Lob.
Zu den Stunden. Ich glaube wenn man die Zählen würde, dann gibt man das ganze schnell wieder dran. Es sind nämlich viele!
Zu der Farbe. Ich weiß nicht mehr wieviel ich gekauft habe, aber es geht schon gut was drauf. Ich musste zwischendurch nachkaufen.
Ich würde mal schätzen min. 5 Liter von jedem.
Ich hoffe von euch gibts dann auch Bilder.

Gruß
 
Es hat sich wieder ein bisschen was getan...zwischendurch war er auch schon im Einsatz.

9a94a19691920.jpg
6c6c519691927.jpg
0608219691928.jpg
b253919691929.jpg


Ich habe noch ein zusätzliches Steuergerät angebaut um vielleicht irgendwann mal eine HG an den Frontlader bauen zu können:

46b0c19691925.jpg


b251519691921.jpg
 
Zurück
Oben Unten