Die Schalldämpfer waren weder richtig weiß noch richtig silbern, der Orginalfarbton lag irgendwo dazwischen mit einer Tendenz zum weiß.
Es gab die "Farbe", früher auch als original ET, das war dann aber eher eine Paste die stark mit Aluminium Partikel gefüllt war.
Wenn man sich heute einen Schalldämpfer ansieht der noch über die original Beschichtung verfügt kann man bei richtigem Lichteinfall auch noch die Aluminium Partikel sehen.
Diese „Farbe“ oder diese Art der Farben gibt es aber schon lange nicht mehr, ich denke das liegt daran das die damals verwendeten Lösungsmittel heute nicht mehr verfügbar und oder gesetzeskonform sind.
1994 gab es aber bei IH schon keine Schalldämpfer mehr in eben diesem Farbton, da waren schon alle matt schwarz, mein 353 hat eben in diesem Jahr einen neuen original Schalldämpfer gekriegt und der wurde in mattschwarz geliefert.
Mit Hochtemperaturlacken aus Sprühdosen habe ich sehr gemischte Erfahrungen gemacht, am besten halten tun nach meiner Ansicht die Farben der Fa. RH Lacke aus Twistringen
Im Bereich Motorlack bieten die auch ein weiß an:
http://www.motorradlack.de/produktliste/zubehor/motorlacke/
Ob das auf einem IH Schalldämpfer halt? Ich vermute es, da eben dieser Motorlack auch bei luftgekühlten Motorradmotoren im Bereich des Zylinderkopfes hält. als Vorbereitung würde ich zumindest den Schalldämpfer vor dem lackieren sandstrahlen um eine optimale Oberfläche zu erreichen.
Im Bereich Auspufflack/Thermolacke haben die nur silber oder matt schwarz
http://www.motorradlack.de/produktliste/zubehor/motorlacke
Vielleicht ist es auch eine Option, um eine Optik nahe dem orginal zu erreichen, den Schalldämpfer erst silber und dann nass in nass mit einer nicht deckenden Schicht weiss zu lackieren.
Das würde ich aber mit den Leuten von der Fa RH Lacke im Vorfeld besprechen, die Beratung dort ist sehr gut.