Farbe Deering

IHCFan844xl

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo,

Ich habe einen Deering bzw. Mc CORMICK Grasmäher Typ: 8b. Ich möchte den Mähbalken an sich in diesem Blau von Deering Lackieren, so wie er vermutlich auch mal war. aber ich suche die RAL Nummer der Farbe. Wenn mir jemand helfen könnte, währe das echt super nett.

LG

IHC Fan844xl

Servus,

was Dr. Google als ersten treffer ausspuckt

RAL 7031 (?)

http://vieilles-soupapes.grafbb.com/t30094-ral-deering

Grüße Alex

Hallo,

Danke dir aber RAL 7031 ist Blaugrau und etwas zu Grau. Ich meine so richtiges Deering blau

Dazu gibt es keinen RAL-Ton.
Die US-amerikanischen und dadurch alle anderen IH-Werke hatten ihre eigene Farbmischung.
Die genaue Zusammensetzung aus diesen Jahren ist unbekannt.
Man kann nur annäherungsweise versuchen, den Farbton zu treffen.

Grüße

matbush

Hallo,

Welcher Ton ist es denn so ca. in Deutschland in den 30er Jahren gewesen? Oder gibt es den Ton noch bei CASE IH zu kaufen?

Hallo,

Oder mal Anders gefragt war der Mähbalken überhaupt Blau? Also ich habe einen Grasmäher Typ:8B, und auf den Prospektbildern sah er so aus wie der Unten im Bild (Innen weiße Räder bzw.Speichen, außen rot, Sitz und  sitzfeder weiß, Rahmen und Schwadbrett Rot und der balken Blau). Oder war der Balken anders?eup-1135849983-8516e5e0203bdc9904d0468888110989-1518630988_big.webp

Ganz ehrlich ., für mich sieht der Messerbalken unlackiert aus. Wozu auch?

Der läuft eh im Gras und wird höchstens geölt. Und die damaligen Farben hatten noch lange nicht die Eigenschaften die die Lacke später hatten.

Gruß Uli 

Hallo,

Ganz Ehrlich aber wenn ich so etwas mache dann ist mir das wichtig das ich das auch richtig mache und so wie es war! Weil zu sagen "sieht so aus"oder "könnte so gewesen sien" kann meiner meinung nach Jeder! und der Balken läuft auch nur unten im Gras. Und an den seiten und Teile oben nicht und auf einem der Finger vom Balken sind wie gesagt auch Farbreste. Und ich habe den ersten Beitrag Geschrieben weil ich einfach dachte(Was ja auch bei matbusch der Fall ist) das jemand da Erfahrung hat oder so etwas schon mal gemacht hat und mir sagen könnte Welcher RAL Ton das so ca. ist weil man den ja nicht so genau Treffen kann wegen der Mischungen.

LG IHCFan844xl

Hallo IHC Fan und namenloser Grasmäher Besitzer.

Sind an dem Grasmäher noch Farbreste vorhanden?

Besuche einen Malermeister in Deiner Nähe und bitte Ihn um leihweise eine RAL Farbtonkarte .

Damit vergleichst Du den vorhandenen Farbton. (5000 er oder 7000er Reihe, blau oder grau)

Wird wohl keiner zu 100% passen da wie Matthias schon erklärt hat USA usw....

Dann könnte Dir der liebe Malermeister auf seiner Farbmischanlage möglicherweise  einen Farbton mischen;( wenn der Farbtonrest groß genug ist sogar auslesen).

Weiter frohes Schaffen vom Emslandschrauber Franz

Hallo,

Ja Vielen dank dir, ich habe schon von Büchner farbmuster bestellt und werde jetzt schauen welcher passt.

LG Constantin

Hallo,

Ja mache ich, danke euch allen für die Nette Mithilfe. Wenn jemand noch Ersatzteile oder Prospekte für solch eine Mähmaschiene hat Bitte Melden, Danke.

LG Constantin

Zurück
Oben Unten