Farbe für D-Serie?

hurgel

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
260
Hallo,

ich müsste von euch wissen, mit welcher Farbe ich einen D-436 lackier, damit er so ziemlich einen Original-Farbton bekommt.

Ral 3000 rot und Ral 9001 creme??

Deweiteren, nehm ich Kunstharzlack od. Acryl?? Was ratet ihr mir? Ich will keinen Preis gewinnen, aber ein wenig "sauber" soll es schon ausehen.

Danke
 
Hallo! Orginal wäre:

Rot wäre Ral 3003

Weiß Ral 1015

Kannst aber auch Cremweiß Ral 9001 nehmen.

Ich hohle mir immer im Baumarkt Ral 3000 u. 3004 und mische es halb-halb.Schau doch mal in die Schraubergallerie,da habe ich Kotflügel vom 214 Lackiert aber halt in Seidenmatt damits an zum Rest des Schleppers passt.

MFG Kurt
 
Ja Servus!!!

Als ich meinen D-324 Lackiert habe,bin ich zu einem Farbenhändler gegangen und habe mir die Farbe anmischen lassen.

Ral 3003 heisst Rubinrot!Dazu kann ich noch sagen,es war ein Kunstharzlack.

Grüsse aus´m Teufelsmoor vom Nils Mc Cormick
 
Hallo,

ich stehe auch vor der Farbwahl. Ich habe mir jetzt RAL3003 (Rubinrot) besorgt und es an den Lagerböcken ausprobiert. Auch nach zweimaligen lackieren muss ich sagen, für meinen Geschmack sieht das aber nicht nach IH-Rot aus. Eher nach Brombeer, für mein Empfinden ist dies rubinrot ein Tick zu dunkel, oder bin ich farbenblind? Ist RAL3003 rubinrot wirklich gleich IH-rot, oder gibt es da noch eine ‘Unterstufe‘ von ral 3003? Oder liegt das vielleicht an der Grundierung? Ich habe mit Schnellgrund graugrün grundiert.

Viele Grüße

Thomas
 
Ich lasse auch nur anmischen RAL 3003 Rubinrot, ohne großen Glanz....

Beim Frontlader war es ein Versehen und es wurde Glanz....aber der Unterschied ist zum um Jahre älteren Schlepperlack minimal...kommt durch das Altern.

3003 ist definitiv die richtige Farbe und ich grundiere immer mit Büchner Industriehaftgrund in Grün oder in einem Rostrot.....

DSCI0798.jpg


Einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Auch die Türen sind so lackiert und kamen erst 2006 (gute 4 Jahre nach der Schlepperlackierung) an die Maschine.

100_0057.jpg


-Sic transit gloria mundi-und so vergeht der Glanz der Welt-

-Bilder besitzen mein Copyright-
 
Hallo,

so, jetzt habe ich mir bei agrar-direct eine Dose IHC-rot bestellt. Was da heute ankam ist auf jeden Fall heller und scheint eher IH-rot zu sein - für meinen Geschmack, wenn ich da an die McCormick‘s und die IHC‘s denke, die ich so kenne bzw. gesehen habe. Das ist die Farbe, die ich zum Beispiel von den 44ern kenne.

Gab es eigentlich eine Farbumstellung zwischen der D und der CM-Serie?

Waren die D‘s vielleicht dunkler lackiert?

Wie habt ihr eure D bzw. CM - Schlepper lackiert?

Was sagen die alten Neusser-Mitarbeiter unter Euch zum Thema Farbwahl?

Mag sein, dass diese Fragen vielleicht kleinlich klingen, aber in manchen Dingen möchte ich es halt sehr genau haben.

Viele Grüße

Thomas
 
Ich habe meinen 323 auch mit RAL 3003 Rubinrot alckiert, das nehmen zu 98% alle die ihren IH restaurieren, manche mishcen auch das 3002 und 3003.

das 3003 ist aber absolut der richtige Farbton, vielleicht hast du die farbe in der dunkeln garage ausprobiert, da wirkt die immer ziemlich Dunkel.

Grüße Tobias

_______________________________

Von Nix kommt Nix.

Wo Rauch ist da ist auch Feuer; IHC 323*353*423
 
Danke für die Tipps.

Die genannte Seite hatte ich mir zuvor intensiv angeschaut und mich daher zunächst auch auf das 3003 versteift.

Den beschriebenen Farbunterschied konnte ich mir aber auch nicht durch den letzten Satz erklären. Mir war daher der Expertenrat sehr wichtig. Da waren die Nuancierungen durch das Bleiverbot wohl doch (ziemlich) groß.

Egal, nun wird in 3003 lackiert.

Viele Grüße aus dem Weserbergland

Thomas
 
Zurück
Oben Unten