Farbe für Kabine Fritzmeier FK 9115 (Eurokab II)

DE744

Aktives Mitglied
Registr.
29 Juli 2007
Beiträge
36
Moin Leute, kann mir mal einer sagen welche genauen Farben für eine Fritzmeier FK 9115 (Eurokab II) verwendet wurden?

... und zwar meine ich diese hier:

eup-1123169884-6d70ae3b1e54a6f549a3eaea02aeae9e-1420276011_big.webp

Bei Granit bin ich jetzt fündig geworden - hier zunächst mal die Frage soll ich lieber einen 1-K oder einen 2-K Lack einsetzen?

Die Farbe IHC rot - ok - ist klar, aber welche Farbe ist für das Dach, bzw. die hellen Blechteile zu verwenden? Da gibt es Fritzmeier elfenbei, Fritzmeier weißgrau, IHC creme weiß, IHC beige, IHC weiß, IHC rot (1-k und auch 2-K), IHC hellelfenbein?

So‘n bisschen verwirrend ist das ja shon - kann mir jemand helfen? Vielleicht kann mir ja jemand auch die RAL-Töne nennen.

Macht es vielleicht auch Sinn die gleiche Farbe einzusetzen, die dann an die Felgen und an die Seitenbleche kommt und welche setzt ihr da ein - bin gerade noch ein wenig unschlüssig.

Danke schon mal vorab
 
.... und gleich nochmal eine Frage hinterher - kennt einer von Euch mit "Rostegal" - angeblich durchdringt das Zeug den festen Kernrost und verhindert ein weiterrosten unterm Lack hat einer Erfahrung von Euch?

t_rostegal-600010_2.jpg
 
Zurück
Oben Unten