Farbe IHC 624 Erbedol

streier

Bekanntes Mitglied
Registr.
7 Oktober 2015
Guten Morgen ins Forum,

restauriere gerade meinen IHC 624, Baujahr 1970.

Habe jetzt Grundierung Büchner (Roststopp braun) und IHC rot von Erbedol bestellt.

Jetzt habe ich in den letzten Tagen einiges Negatives gelesen. Farbton stimmt nicht etc.

Bin etwas verunsichert, ob es nicht besser ist die Farbe ungeöffnet zurückzuschicken.

Oder hat auch jemand gute Erfahrungen mit Erbedol gemacht ????

Danke für Eure Einschätzung

...wenn du alles richtig machen willst, dann nimm Standox 2-K Industrielack (ohne Klarlack hinterher) in RAL3003, oder die günstige Variante von MIPA

gruß

Moin zusammen,hallo Torsten.

Wo hast Du was gelesen? Wie belastbar sind diese Infos?

Auf der ihc Seite gibt es ausführliche Infos über die Farbtöne.

Ich habe es bei meinem kleinen Roten folgemdermaßen gemacht: Grundiert mit Rostschutzgrundierung, den Rumpf mit Motor ,Getriebe und Amaturenbrett mit 1 komp. Kunstharz selbst gespritzt.( Asinol)

ging ohne Probleme.

Die großen Teile  wie Haube, Kotflügel Frontmaske usw. habe ich zum Lackierer gebracht .Dieser hat vorher eine Lackprobe ( Blech von ca. 10x20 cm lackieren) eingelesen und den Lack danach als 2 K-Lack bestellt und lackiert.

Auf meinen Bildern kannst Du sehen,das es ganz gut aussieht.

Hallo,

ich habe mit Erbedol bisher keine guten Erfahrungen gemacht. Allerdings habe ich die Farbe in meinem Fall auch nur mit einem Pinsel aufgetragen. Die Farbe war sehr dünnflüssig und hat überall Läufer hinterlassen. Kenne das von Mipa etc. eigentlich anders. Vom Farbton her passte es auch nicht recht.

Hat mich also nicht überzeugt!

Gruß

Zurück
Oben Unten