Farbe IHC Rot Kramp

Tobias 323+353+423

Bekanntes Mitglied
Registr.
26 April 2011
Hallo,

ich weiss, das Thema Farbe wurde schon Tausendmal durchgekaut, dennoch brauche ich mal etwas Hilfe. Ich hatte vor Jahren mal eine Dose IHC Rot Alt von Kramp bekommen,

der Lack war sehr gut und der farbton passte Super bei meinem 323er. Ich hatte später im ebay nochmal ne Dose Rot von Kramp gekauft, der farbton war aber Dunkel wie die Nacht und passte überhaupt nicht. Stehe vor einem Rätsel, haben die das rezept geändert? Brauche nochmal nen Pott Rot, weiß jemand wo es den richtigen farbton bei Kramp gibt? Wenn ich im netz wieder einen Pott hole kaufe ich wohl wieder die Katze im Sack.

MFG Tobias

Hallo Tobias !

Ich kann Dir da nur einen Fachhändler für Autolacke empfehlen. Nimm am besten ein Teil mit der Orginalfarbe mit und der Händler wird Dir die passende Farbe anmischen. Mein Lackhändler hat ein großes Rührregal mit verschiedenen Farbpigmenten, Mit denen hat er  mir  meinen Lack angemischt.

und wenn Du einen richtig guten Händler erwischt hast, dann aknn er die angemischte Farbe sogar in Spraydosen abfüllen und Du kannst zu Hause ohne Kompressor arbeiten.

Mit freundlichen Schraubergrüßen, IHC-MOL.

Hallo Tobias,

habe auch den Lack von Kramp und denke ebenfalls er passt sehr gut. Ich habe jedesmal nach RAL-nummer 3003 bestellt. Die Farbe war immer gleich.

Gruß Albrecht

Mitten in Berlin und ohne Land, aber mit Traktor!

Hallo,

Danke. Es gibt von kramp IHC Rot bis 1975 und das McCormick Rot. Werde wohl beides mal bestellen und vergleichen, wenns nicht passt wieder zurück schicken und ich muss dann doch dne Gang zum Farbenmischer machen...

Gruß Tobias

Zurück
Oben Unten