Farbe von Stoll Forke

Hergen IHC 624

Bekanntes Mitglied
Registr.
15 Mai 2015
Hallo, 

Da ich unseren IHC624s mit Frontlader restauriere ist jetzt die Stoll Forke für den Frontlader drann, ich wollte fragen wie die original Farbe ist? Ich hab sie schon in grün, schwarz, gelb und rot gesehen was ist jetzt richtig und  am besten aus? 

Danke im voraus für eure antworten.

Gruß Hergen

Hallo,

original gehören die älteren Stoll Geräte gelb!

Hast du vielleicht schon mal beim Hersteller Stoll angerufen und nachgefrag? Vielleicht können die dir sogar noch eine RAL Nr. nennen.

Gruß

Hallo 

Das sie gelb ist habe ich mir schon fast gedacht aber eine quitschgelbe schaufel an einem ihc roten frontlader? Ich weiß ja nicht wie das aussieht.

Gruß Hergen 

moin Hergen, 

was spricht gegen eine gelbe Forke oder Schaufel am roten Trecker? Auf jeden Fall besser als rot oder grün, zumal Du ja scheinbar ein Originalitätsfanatiker bist wie mein Eindrucküber Dich ist aus Deinen bisherigen Beiträgen, also lackiere alles so wie der Schlepper und die Zubehörteile mal ausgeliefert wurden und später wirst Du Dich zu der Entscheidung auch freuen, hab einfach den Mut auch mal für Dich ungewöhnliches auszuprobieren.

Ich habe übrigens schon häufig IHC´s mit gelben Geräten im Frontlader gesehen und das schon vor gut einem halben Jahrhundert

mfG Heiko

Hallo,

@724as ja du hast recht ich möchte schon gerne das es original wird weil ich das aus keine Ahnung welchem Grund besser find. @fuer papa ja das stimmt dann findet man sie besser sollte sie mal im Gras stehen auch wenn ich sie im Stall hinstelle oder auf Paletten das muss ich erst noch sehen.

Danke für eure Beiträge ich werde sie Stoll gelb machen.

Liebe Grüße Hergen 

Zurück
Oben Unten