Farbton Reisch Kipper

d320 farmall

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
486
Hallo Zusammen,

kann mir jemand von euch evtl den grünen Farbton vom neuen Reisch-Grün sagen? Ich hab schon gegoogelt und hier die Suche benutzt, konnte aber keine RAL-Nummer finden.

Danke im Vorraus und Gruß,

Benjamin
 
Hallo Benjamin,

die RAL Nummer kann ich Dir nicht sagen.

Auch eine Anfrage bei der Firma Reisch führte zu keinen Ergebnis, dort bekommt man die Antwort: Das ist ein Reisch Sonderton. 

Ich habe dann für die Farbausbesserung meines Reisch Kipper Baujahr 2003 das Reischgrün neu von Mipa genommen.

Sie gibt es bei Baywa oder Tec Parts (internethandel von Baywa) in 1 Liter Dosen, hat die Bezeichnung: Mipalin  LM 6648 Sonderton 1 l Reischgrün neu  Art.-Nr.: 246016648S  kostet je Liter 12,97 €, habe auch den Mipa Verdünner/Härter mit verwendet.

Die Farbe passt sehr gut, Es sind kaum Farb-Unterschiede erkennbar.

Gruß Franz
 
Hallo Franz,

danke für die Antwort.

Die LM-Nummer hab ich auch schon im Internet gefunden, konnte aber auf den Ral-Farbkarten nix finden, ich werd vermutlich mal mit der Farbkarte direkt an einem Hänger versuchen den passendsten Farbton herauszufinden, da ich die Farbe verwenden möchte wo ich immer nehm.

Gruß,

Benjamin
 
Hallo Bejamin, wenn Du einen festen Farbenlieferanten hast, lasse von dem eine Probe von dem vorhandenen Farbton auf dem Hänger abnehmen. Der kann den auf einer guten Farbmischanlage tönen.

Eine ander Möglichkeit wäre den MIPA-Lack  zu Deinem Liefeanten geben und den Farbton nach tönen zu lassen.

Wie von de anderen Kollegen schon erwähnt ist das ein Mischton; kein RAL Ton.

Frohes Schaffen vom Emslandschrauber Franz
 
Zurück
Oben Unten