Farmall 1066

K-stor

Mitglied
Registr.
5 September 2011
Beiträge
13
Ort
1032 Romanel sur Lausanne
_MG_3250.webp

Hallo Freunde,

 vor einer langer Zeit suchte ich ein 1066, nun der ist im 2011 bei mir angekommen und nach etwas Schwitzen sieht er jetzt so aus. Es ist auch die erste Zulassung von diesem Typ in der Schweiz.

Bis mehr, K-stor.

DSCN0321.webp

DSCN0316.webp

IMG_4535.webp

IMG_4774.webp

_MG_5948.webp
 
Hallo,

der 1066 ist ja wohl mal der "Oberhammer". Der gefällt mir so richtig gut;-) Sehr saubere Arbeit!!!!

hast du für ihn eine Straßenzulassung, oder ist das bei euch anders?

Gruß
 
Hallo Kollegen,

Dieser 1066 ist von 1973 und hatte Original 137 PS, die Farben der Felgen sind auch Original, obwohl diese von vorne für mich ein Dorn im Auge sind, vielleicht werde ich das auch noch ändern. Mit der jetzigen Bereifung läuft er zirka 42 KM/H. Die Vorschriften sind in Deutschland sehr ähnlich wie in der Schweiz, ich habe eine Feststellbremse nachgerüstet und es wurde vom CH TÜV abgenommen!!!! Für die Show ist der Chromstahlauspuff montiert, fürs arbeiten der Original

Besser als viele Worte nun noch ein paar Aufnahmen.

_MG_0162.webp

avant%2Ble%2Bpartage.JPG


Partag%C3%A9%2Ben%2B2.webp

_MG_1751.webp

_MG_1817.webp

_MG_1822.webp

_MG_1778.webp

_MG_2960.webp

IMG_3887.webp

IMG_3890.webp

avec%2Bles%2Bnouvelles%2Bchausettes.webp

D%C3%A9tail%2Bn%C2%B05.webp

D%C3%A9tail%2Bn%C2%B08.webp

_MG_5949.webp

Les%2Bins%C3%A9parables.webp

A+, K-stor
 
...astrein! Aber mal ´ne "blöde Frage!" Warum seid ihr in Switzerland eigentlich alle so heiß auf amerikanischer Hinterradschlepper?? Ich dachte immer bei Euch sei Allrad quasi pflicht u. Bührer u. Hürlimann das "non plus ultra"!?

gruß

 

thorsten

 

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Hallo,

eigentlich ist es immer was ganz besonderes wenn ein solcher Schlepper mal zwischen den Restaurationen landet. Schade das es keine "Daumen hoch" Taste gibt;-)

Gefällt mir ausgesprochen gut!!

Gruß
 
Das gleiche dicke Lob wie auch von meinen Vorredner....SUPER Arbeit und Ergebniss...Klasse.

Das einzige, was mich persönlich gestört hätte (als Restaurator), wären die Stummel für die

Zwillingsbereifung.

Ich glaube, ich hätte da Angst irgendwo anzuecken....  :-)

viele Grüße

Stefan
 
Na Sefan,

Danke für Deine Bemerkung, ich muss sagen ich bin eigentlich französisch sprechend und versuche so gut und schlecht zu verstehen und auch zu schreiben. Da meine Frage auf Deinem Hinweis: - Stummel für die Zwillingsbereifung, was meinst Du eigentlich damit? Ich verstehe nicht was Du sagen möchtest.....

Gruss,

A+, K-stor
 
Hallo,

der Schlepper schaut super aus, großes Lob. Ich weiß, das ein Überrollbügel die Optik des Schleppers zerstören würde aber hast du keine Angst, wenn der Schlepper umkippen sollte? Muss nicht sein, kann aber passieren.....

Gruß
 
Moin,

auch von mir ein fettes Lob für diese Augenweide an Schlepper - zum neidisch werden!!! Tolle und sehr ordentlich ausgeführte Restauration mit einem Endergebnis, das zum niederknien ist...

Und was IHC633Raerin vermutlich missversteht - das sind keine Stummel für die Zwillingsbereifung, die kompletten Räder können auf den Stummeln verschoben werden, um andere Spurweiten der Hinterachse zu erzielen...

Gruss Micha
 
Hi,

sieht ja super aus!

Hab noch mal ne Frage zur Heckhydraulik.

Sind die Unterlenker "teleskopierbar" ? Oder zum einfacheren Tauschen so ausgelegt.Haben diese Schlepper Regelhydraulik und wie wird die angesteuert?

Gruß Matthias
 
Hallo,

Ganz herzlichen Dank für eures Lob.

Ja, die Unterlenker sind ausziehbar aber nur um das Ankuppeln zu erleichtern. Dieser Schlepper hat eine Regelhydraulik. Sie wirkt über Zugwiederstand an den Unterlenkern.

A+, K-stor.
 
Zurück
Oben Unten