Farmall 324 Einspritzpumpe

IH CUB

Aktives Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo,

Brauche eure hilfe

Mein Farmall 324 tropft sehr stark aus nem kleinen rohr an der Einspritzpumpe.Das Rohr befindet sich an der Rückseite der EP und hört kurz vor der Spurstange auf. Denke mal das es ein überlauf oder so sein soll.

Das Tropfen ist sehr stark kann mir jemand weiter helfen woher das problem kommt oder wie ich dem abhelfen kann ?

Gruß

IH Cub

Hallo,

ich kenne den Motor nicht, allerdings sind die Themen Marken- und Modellübergreifend ähnlich.

Das Tropfen kommt aus dem eingentlichen Schmierölhaushalt der Reiheneinspritzpumpe, wenn die Tropfen dünnflüsig sind handelt es sich um Diesel. Das ist auch sehr sehr wahrscheinlich.

Im, für dich günstigsten Fall, kommt es von einer undichten Förderpumpe. So eine Förderpumpe siehst du hier http://www.ihace.de/02_motor/dd_111/dd-111.htm Rechts ist ein S/W Bild, in dem der Motor montiert wird. Die dunkle Komponente auf der Einspritzpumpe ist die Förderpumpe.

Prinzipiell kann es auch von verschlissenen Pumpenelementen der Einspritzpumpe kommen, allerdings hättest du dann Startprobleme wenn die Undichtheit so groß ist wie von dir beschrieben.

Hast du eine Förderpumpe? wenn ja, raus mit dem Ding und überholen bzw, austauschen.

Gruß

Gerhard

Hallo, ja die foörderpumpe habe ich genau wie auf dem bild. Es ist diesel was aus der leitung kommt. wenn der schlepper warm ist wird es mehr. Das wird ein teurer spass vermute ich 

Hallo,

lass deine Einspritzpumpe drin!!!

Wenn du Glück hast ist es nur ein Dichtring an der Förderpumpe, siehe hier:

http://www.ebay.de/itm/Bosch-Kraftstoffpumpe-Forderpume-Dieselpumpe-FP-KE22AD112-2-/230943501309?pt=Ersatzteile_Zubeh%C3%B6r_Landtechnik&hash=item35c54e2bfd

Im obersten Bild siehst du links den Rollenstößel für die Pumpbewegung, gegenüber ist die Sechskantschraube um den Rollenstößel zu demontieren.

Wenn du Glück hast kannst du die Sabberei für wenige Euros abstellen, in dem du den Dichtring ersetzt.

Druß

Gerhard

Zurück
Oben Unten