Farmall D-212

wolf1963

Mitglied
Registr.
1 März 2010
Beiträge
7
Hallo an alle
ich möchte in die Oldtimer-Schlepperszene einsteigen und mir einen McCormick Farmall D-212 zulegen.(erst mal klein anfangen)
Es käme einer in Frage, bei dem jedoch die Wasserpumpe leckt und die beiden Achsfedern vorne lahm sind.
Ist es ein Problem, die Wasserpumpe zu wechseln (neigen die Schrauben zum abreissen?) ) und die Achsfedern zu wechseln?
Gibt es sonst noch etwas, das man beim Kauf dieses Modells beachten sollte?
Er sollte ca 2.300 Euro kosten mit Hydraulik und Mähwerk
Danke schon mal im voraus.
wolf1963
 
Hallo! Wasserpumpe wechseln ist eigendlich einfach zu wechseln.Die Federn kann man durch gute andere wechseln oder Axiallader einbauen. Wie schaut den der Schlepper vom Zustand her aus? Hat er Hydraulik,Mähwerk.Wie springt er kalt an,wie läuft,Ruß oder qualmt er??? Mache mal Fotos und stelle diese hier ein,dann können wir mehr sagen.

MFG ausUnterfranken

Kurti
 
Hallo,
danke für deine schnelle Antwort.
Kann man die Federn auch selbst austauschen?
Neue wären dabei.
Wolf1963
 
Hallo,
ich habe auch noch einen D 212 leider ohne Hydraulik.Hatte noch einen D320 und muß sagen der 320er war die letzte Gurke(für seine 20Ps) gegenüber dem 212.
Kann ich nur empfehlen.Schalten viel besser wie mein 423.Einen schweren Anhänger ziehen das macht richtig spaß mit ihm zu fahren.
Leider pisst Getriebeöl auf meine Bremsen das muß ich mal richten,aber sonst ein super Schlepper.
Wasserpumpe wechseln ist kein Hexenwerk.
Gruß Ralf
 
Zurück
Oben Unten