Farmall DED - Suche nach Fahrgestellnummer und Motornummer

rollo423

Aktives Mitglied
Registr.
23 November 2010
Hallo,

das Typenschild meines Farmall DED ist durch Korrosion kaum mehr leserlich. Entziffern konnte ich als Fahrgestellnummer NT 60044 und als Motornummer NM 60044. Sind diese Nummern zusätzlich noch im Getriebeblock oder im Motorblock eingeschlagen? Wenn ja, wo finde ich diese Nummern?

Da ich eine Neuabnahme benötigen werde - braucht der TÜV ein leserliches Typenschild und wenn ja, wo kann man das Typenschild eventuell nachfertigen lassen?  

Schöne Feiertage, Gruß Nils.

Guten Morgen,

vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich habe die Kupplungsglocke ergebnislos nach einer eingeschlagenen Nummer abgesucht. Die einzige Nummer auf der Kupplungsglocke bezeichnet die Ersatzteilnummer und das IH Zeichen. Sonst nichts. Wäre mir auch nach dem Sandstrahlen und der Neulackierung aufgefallen. Wurde bei den ersten Farmall DED überhaupt eine Fahrgestellnummer eingeschlagen?

Gruß Nils. 

Dann such noch mal, auf der Kupplungsglocke, rechte Fahrzeugseite direkt unterhalb des Batteriehalters, ein klein wenig weiter in Richtung vorne. Da findet sich die manchmal auch. Die eingeschlagenen Buchstaben und Zahlen sind aber sehr schwer lesbar. Besonders nach strahlen und neulacken.

Gruß

Klaus

@Klaus:

Dann such noch mal, auf der Kupplungsglocke, rechte Fahrzeugseite direkt unterhalb des Batteriehalters, ein klein wenig weiter in Richtung vorne. Da findet sich die manchmal auch. Die eingeschlagenen Buchstaben und Zahlen sind aber sehr schwer lesbar. Besonders nach strahlen und neulacken.

Hallo Klaus, vielen Dank für die Informationen. Leider ist auf der Kupplungsglocke keine Fahrgestellnummer erkennbar. 

Gibt es noch andere Möglichkeiten und wurden damals (1953)wirklich schon Fahrgestellnummern eingeschlagen? 

Ob die jetzt eingeschlagen oder graviert oder sonstwas wurden da will ich mich im Detail nicht festlegen. Der Prüfingenieur vom TÜV hat aber auch online Zugriff auf ‘ne bebilderte Datenbank wo die zu finden ist und, zumindest der mit dem ich immer zu tun hab, will die auch genau da sehen.

Gruß

Klaus

Zurück
Oben Unten