Farmall DF 25

1bruno

Neues Mitglied
Registr.
1 Februar 2017
Beiträge
2
Hallo, bin neu hier.

Habe einen Farmall DF 25. Möchte den Schlepper restaurieren (wenig Fachwissen).

Suche Kontakt mit "Leidensgenossen"; möglichst südliches Schleswig-Holstein. 
 
Hallo Bruno,

ich richte auch gerade einen DF 25 her. Der wurde vor 20-25 Jahren schon mal restauriert. Jetzt wird er wieder neu abgedichtet, bzw. die damals überlackierten Teile, Schläuche und Kabel ersetzt.

Der Lack wird mit Owatrol aufpoliert, das sollte reichen. Ich finde ein Schlepper darf gerne ein wenig Patina tragen.

Bin jetzt etwas weit weg von dir. Ich wohne zwischen Augsburg und Donauwörth.

Was meinst du mit "wenig Fachwissen" ? Generell keine Schraubererfahrung, oder nur keine Erfahrung mit dem DF 25?

Ich hätte noch ein "Handbuch für die Schlepperwerkstatt" für den DF25.

87 Seiten geballtes Fachwissen zu diesem Schlepper. Alle Daten (Füllmengen, Anzugsdrehmomente,...) und die komplette Zerlegung in Wort und Bild.

Das Handbuch hat ein paar Wasserflecken und angegilbte Seiten, aber keine eingerissenen bzw. fehlenden Seiten.

Ich würde es für 45,- incl. Versand abgeben.

Grüße Josefeup-1131807350-d8811cc22704f0f70e0629b664a059f8-1486161667_big.webpeup-1131807350-5f9143220227df58329d36ac4d526ac8-1486161702_big.webpeup-1131807350-080df26ad1441e033a2083b49f3af62e-1486161724_big.webpeup-1131807350-7474e10366f4be8c973c850942b1472b-1486161745_big.webpeup-1131807350-ab1816df1063a3df810a4e9d0798094b-1486161766_big.webp
 
Hallo "Scoutsman",

das entsprechende Handbuch habe ich schon in Kopie; aber danke. Ich habe keinerlei Schraubererfahrung - 

bin ein Büromensch;  lerne aber derzeit sehr viel dazu.

Der Schlepper war jedoch der Erste auf unserem Hof. Ich hänge halt sehr daran und habe auch schon (für meine Verhältnisse) viel geschafft. Ich hoffe, dass ich mich bei Fragen noch mal melden darf.

Gruß aus dem Norden

 
 
Hallo,

da dieser Schlepper ja wirklich einfach aufgebaut ist, erklären sich die meisten Handgriffe mit etwas mit/nachdenken fast von selbst.

Mit einer einfachen Werkstattaustattung kommst du auch schon ziemlich weit, die Kiste beinhaltet ja keine Raketentechnologie :-)

Und mit dem Handbuch bist du da schon ganz gut aufgestellt wenn es um die Füllmengen, etc.,.... geht

Zollwerkzeug wäre super, ist aber kein muß. Wobei ein Satz Zoll- Nüsse bzw. Ring/ Gabelschlüssel jetzt nicht die Welt kosten.

( Ich kenne IHC Händler die hatten zeitlebens keine Zoll Werkzeuge )

Bei Fragen bist du hier im Forum auch gut aufgehoben.

Achja, stell doch mal ein paar Bilder von dem guten Stück ein.

Viele Grüße Josef
 
Von Bruno habe ich nichts gehört.

Bei meinem DF habe ich den Kühler abgebaut, gespült und alle Flansche geplant.

Die Wasserpumpe wurde abgedichtet.

Die zugerosteten und abgerissenen Hohlschrauben vom Zylinderkopf zum Kühler ausgebohrt und eine neue Leitung verlegt.

Alle Kühlwasserschläuche erneuert und mit alten/neuen Schlauchbändern wieder befestigt.

Der Kabelbaum wurde komplett erneuert und alles mit Bougierohr gefasst.

Demnächst bekommt er noch neue/alte Rückleuchten.

Ich habe bewusst keine Blinkanlage verbaut, da er auch keine hatte und ohnehin nie im Straßenverkehr bewegt wird.

Ich lasse den Schlepper so "oregenool" wie möglich ;-) eup-1132072731-4302f3529e5b8d4fdcb4f0225d263496-1488405350_big.webpeup-1132072731-bffb0e6cbe5e9b7d37679805f0b05e8e-1488405388_big.webpeup-1132072731-04314d8e9a6c2819c6424db775d36563-1488405427_big.webpeup-1132072731-d7d388bb42c92408cbc2064485e568f9-1488405489_big.webpeup-1132072731-7833f2acc4d817c6412f9391e23f2582-1488405529_big.webpeup-1132072731-42578033735e5b31f29819eabfd59c8d-1488405579_big.webpeup-1132072731-e74be7019b6f6b82df6811a8a445a80a-1488405622_big.webpeup-1132072731-563e8df5e6f4f1675d7a2b875fc53076-1488405643_big.webp
 
Zurück
Oben Unten