Farmtech Kipper ZDK 800

tom ihc 724

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 Februar 2006
Beiträge
1.203
Ort
94522 Wallersdorf
Hallo

ich wollte eure Meinung über die Kipper der Firma Farmtech hören.

Mein onkel will 2 neue 8 Tonner Kipper kaufen da sind wir auf die Farmtech Kipper ZDK 800 gekommen, wenn mann im Internet rumliest hört mann nichts negatives von ihnen.

Mein Onkel ist ein Nebenerwerbslandwirt der ca 40 Tagwerk bewirtschaftet, er braucht sie nur zum Getreide und Kartoffel Fahren, darum die Frage, muss es ein teurer deutscher Hersteller sein.

welche Infos und Erfahrungen könnt ihr mir darüber geben?

 

Danke

 

gruß
 
Ist ein Slowenischer Hersteller ! Hier laufen 2 Durus 2000 Muldenkipper -seit 2 jahren ohne Probleme bei einen Bekannten im Betrieb!

Verarbeitung ist in Ordnung ,nicht schlechter wie andere Hersteller bzw. besser ! Vergleichbar mit Namenhaften Herstellern aus Europa und Deutschland !

Achsen von BPW usw. so wie alle anderen hersteller teilweise auch -von der Stabilität auch nichts schlechter als andere!

Verarbeitung ist in Ordnung !

Waren auf alle Fälle Deutlich günstiger als andere hersteller.....
 
Wir haben seit zwei Jahren einen 13 to Farmtech Tandem Kipper.Sind damit sehr zufrieden.Keinerlei Verarbeitungsmängel,sehr stabil gebaut.Alle Sicherheitsrelevanten Teile kommen wie vom Vorredner schon beschrieben von namhaften Herstellern.

Gruß Lothar
 
Hallo, ich finde die Kipper auch ok. Habe mir die mal bei einem Händler in der Nähe angeschaut. Preis Leistung finde ich besser wie bei vielen anderen. Bei uns fahren sehr viele mit Farmtech Kippern. Wenn ich einen neuen Kipper holen würde wer der was!

Gruß Klaus
 
die kipper sind sicherlich ok.

aber man sollte auch einmal mit einem "nobelhersteller" vergleichen.

einerseits kann man hier noch bestimmte extras aussuchen...

andererseits sind bestimmte technische feinheiten und auch lackierung und rostschutz besser.

 

und dann kann man den preis vergleichen!

bei mir ist es dann ein nach wunsch bestellter brantner kipper aus ösiland geworden.

der mehrpreis gegenüber pronar war so gering (weniger als 1000,-)...da konnte man keinen serien-pronar kaufen.

das kann natürlich bei anderer ausstattung und gewichtsklasse anderes sein, aber vergleichen würde ich schon!

ich habe damals nicht mit farmtech vergleichen und kenne daher preis und material nicht.

ist aber glaube ich ähnlich mit pronar...
 
Farmtech hat keine BKT Achsen drin!

 

Hab mir die Farmtech Kipper in der Rottalschau in Karpfham angesehen, waren so gut verarbeitet, aber bei manchen Kipper sah man an den Bordwänden noch tiefe Flexeinschnitte vom Bau, sah nicht so schön aus, Lackierung hat mich auch bisl enttäuscht, war ziemlich rau lackiert oder es war doch nur eine dicke Konservierungsschickt raufgespritzt das er so aussah???...

 

Mach mal vom Grabmeier Kipper ein Angebot, da kannst nichts falsch machen bei Grabmeier!
 
Also beim Kipperkauf hatte ich auch kurz ein Auge auf die Farmtech geworfen und ich musste feststellen, dass die gar nicht so viel günstiger waren, als der vergleichbare Brantner, wobei ich den Brantner nicht gänzlich vergleichen konnte.

Es ist ein 6030 geworden, da ich den 6030s verkauft habe und nun einen mit Aufsatzbordwänden bekomme.

Ach ja, Grüße in die Runde. Durch das im Aufbau befindliche JohnDeere Forum, welches auch auf Forumromanum basiert, kann ich hier Crosspostings machen :-), als alter IHC‘ler, der sich vor gut 2,5 Jahren aus diesem Kreise abgemeldet habe, aufgrund des Verkauf meines 523s.

Ihr erinnert euch?



Es gilt das © für meine Bilder!
175 Jahre John Deere (Video).
 
Hallo Falco,

schön das du wieder aktiv bist.

:-)

 

 

Bei ner schwarzen Wolke gibt’s kein Regenwetter sondern es zeigt sich bald ein Neusser Schlepper

Viele Grüße Henry
 
Hallo Falco

Schön mal wieder ein Lebenszeichen von dir zu sehen. Ich hoffe es geht dir gut mit Grün und Gelb.

Gruß aus Hessen an den Rest der Roten Welt
 
tom ihc 724:

Mein onkel will 2 neue 8 Tonner Kipper kaufen da sind wir auf die Farmtech Kipper ZDK 800 gekommen, wenn mann im Internet rumliest hört mann nichts negatives von ihnen.

Und, schon weitere Ideen zum Thema Kipper entwickelt Tom?

Es gilt das © für meine Bilder!
175 Jahre John Deere (Video).
 
Zurück
Oben Unten