fatale Fehleinschätzung...

unverletzt gleich unfatal ! (denke das Wort gibt es nicht)

Ist schon ne Blöde Situation aber kein Verletzter hätte auch anders ausgehen können!

Hallo,

das ist bei uns im Dorf auch schon einem passiert, der ist mit nem 533A und Frontlader gegen eine Eisenbahnbrücke gefahren bei voller Geschwindigkeit. Is auch komplett auseinander Gebrochen anner Glocke selbst die Hinterachsverstrebungen der FL-Konsolen sind abgerissen, der Frontlader ist bis aufs Kabinendach geschlagen und hat dort auch alles krum gehauen. Dem Fahrer ist nichts passiert.
Der 533 läuft wieder, es wurde lediglich nur die Kupplungsglocke nachgeschweißt, Frontladerkonsolen gerichtet und wieder montiert sowie Automatenlager für die Eingangswelle erneuert, die Eingangswelle war zum Glück nicht beschädigt. Der Frontlader ist auf den Schrott geladet und der 533 macht nun keine Frontladerarbeiten mehr.
Aber es ist schon echt wahnsinn was da für Kräfte wirken müssen.

grüße
Matthias

Schade, daß es immer noch Leute gibt, die grinsen müssen, wenn anderen so etwas passiert. Die müssten sofort mal nach Hause geschickt werden, anstatt rum zu gaffen. Hauptsache, dem Landwirt ist nichts passiert, aber ich glaube der schöne Schlüter ist hin.
Dann ist er aber ein Wrack und kein Frack. Einen Frack trägt man bei der Hochzeit.

Gruß

Norb

Hallo,

vor kurzem hatte ich den Bericht an anderer Stelle schon einmal gelesen. Weiß aber nicht mehr wo. Ich glaube es war beim Traktorhof. Egal, auf jeedn Fall stand dort, dass der Schlüter wieder gerichtet wurde und wieder eingesetzt wird - auch mit FL.

Viele Grüße
Thomas

Zurück
Oben Unten