Feder am Schalthebel IHC 624

-ihc-driver-

Bekanntes Mitglied
Registr.
29 Dezember 2009
Beiträge
54
Ort
66954 Pirmasens
Hallo

Ich habe mal wieder eine Frage.

Und zwar habe ich festgestellt, dass an meinem IHC am Schalthebel die Feder gebrochen ist und somit das Schalten immer eine etwas hakelige Sache war.

Gestern habe ich dann den Schalthebel ausgebaut und alles gereinigt.

Weil ich eh schon dabei war habe ich dann auch noch den Gruppenschalthebel augebaut und gereinigt.

Dann habe ich einfach die Feder vom Gruppenschalthebel in den anderen Schalthebel eingebaut, da meiner Meinung nach die Feder am Gruppenschalthebel keine Funktion hat und sich ohne die Gruppen auch besser schalten lassen.

Jetzt meine eigentliche Frage: Ist es wirklich egal ob beim Gruppenhebel eine Feder drin ist oder nicht?

mfG David
 
Zurück
Oben Unten