Federfragmente bei Ölpumpe IHC574

Pedroso

Bekanntes Mitglied
Registr.
14 Oktober 2015
Beiträge
74
Hallo zusammen,

Ich habe da mal eine Frage:

Beim ölablassen (Tiefste Stelle) unter der (Getriebe?)Ölpumpe sind mir einige (6 oder 7) Federfragmente entgegen gefallen- ich vermute es handelt sich um irgendein Überdruckventil. Kann mir irgendwer eine Teilenummer oä zu der Feder zukommen lassen und ev. eine Zeichnung was da noch dahinter sein sollte. Ich habe vorerst nur den Deckel mit der Pume abgenommen um die verkeilten Federwindungen raus zu pfriemeln und das Ding noch nicht weiter zerlegt.

Danke fürs erste,

LG Peter
 
Só. Habe ein bisschen geschmökert und telefoniert: Die Pumpe dürfte für die Lastschaltstufe sein, die offensichtlich mittels Hebel abmontieren stillgelegt wurde. 

Mein Händler kann für die Feder keine Teilenummer ausfindig machen (obwohl Case IH Werkstätte). Hat da von euch wer Zugang zu alten Mikrofilmen (mit den Teilenummern) oä oder vielleicht einfach die tatsächliche Länge der Feder? Damit wäre mir schon sehr geholfen..

LG Peter
 
Danke! Es ist das Teil 20, unter10-030 Hydraulic... Das gibt es scheinbar nicht mehr...
 
Danke für die beiden Links!

Jetzt hab ich ein anderes Problem: ich habe eine passende ( lt. Mechaniker) Feder eingebaut, Öl abgelassen und Filter gewechselt und jetzt absolut keinen Hydraulikòldruck mehr. Keine Hubstrebe, kein Zapfwelle, keine Servolenkung... Hat da wer eine Idee? Ich bin mittlerweile ratlos....

Danke für eure Hilfe!

Lg Peter
 
Hat den die Hydraulik zuvor schon mal normal funktioniert

Ev. passt ja die Ferder doch nicht (drückt zuwenig)

Ev. braucht die Hydraulik n´paar Min. um den den Betriebsdruck aufzubauen(sich zu füllen)

MfG.
 
Die hydraulik hat funktioniert, ja. Gelaufen ist er sicher 10 min am stand, hab schon mit Druckluft, Hydraulik Reglern usw probiert.. Nix geht.
 
Besser nicht.. Außerdem finde ich da den kausalen Zusammenhang nicht. Vorher hatte das Ding sicher keine Funktion. Jetzt hab ichs mit einer fast gleichen, einer härteren, einer weicheren und garkeiner Feder probiert und gebracht hats nix.. Mir gehen die Ideen aus warum die Pumpe nicht fördert. Zumal ja die "Hauptpumpe" vor der Hinterachse sitzt, oder irre ich da?

Foto Feder alt: 

eup-1128742766-9451c8a5ab12548c29096b74c26bf62a-1466532247_big.webp

LG

Peter
 
Hallo

Die Feder die du ersetzt hast ist regelt den Druck für die Lastschaltung. Unten an dem Deckel ist eine 9/16" Schlüssel grosser Messanschluss, sollte ca 16 Bar eingestellt  werden, mittels Einstellscheiben zu der Feder . Ins Getriebe sollte man HY Tran oder Mobil 426 füllen. Das Problem mit der Hydaulikpumpe ist wahscheindlich folgendes. Da du den Hydraulikfilter ersetz hast, ist nun ein Luftkissen in der Filterglocke. Wenn du auf die Filterglocke schaust, siehtst du unten eine Leitung  die im 90 Bogen nach vorne geht. Diese anlösen Motor Staten bis Öl austritt und wieder festzeihen. Danach sollte auch deine Hydraulick wieder funktionieren.
 
Hallo Toni!

Vielen Dank! Das war der entscheidende Hinweis! Ich hab schlichtweg falsch entlüftet. "Dein" Anschluss ist lt. meinem Handbuch für die Servolenkung, deshalb hielt ich ihn nicht für passend, und habe den gegenüber " pressure hitch" genommen und mit der Hydraulik gewerkelt. Unten links hats kurz geblubbert und nach 10 s hats flatsch gemacht und ich bin Ölbindemittel holen gegangen weil so ein Schwall Öl daher gekommen ist..

Nochmals vielen Dank an Euch,

LG Peter
 
Tip Top.

Die gebrochene Feder müsste normalerweise im Rep. Satz mit der Nummer 65 732 c91 enthalten sein.

Aus welcher Region kommst du? Ich komme aus der Schweiz und wir habe  einen 454 und einen 474 Hydro.
 
Ich bin aus ganz nem anderen Eck: Oberösterreich an der Grenze zu Tschechien.

Was die Lastschaltung betrifft: die wurde irgendwann mal deaktiviert indem einfach der Hebel oben abgeschraubt wurde. Das anzusehen wird frühestens im Winter meine Mission.

Öl hab ich jetzt ein UTTO das die Case IH Spezifikationen erfüllt. Sollte also passen.

LG Peter
 
Zurück
Oben Unten