Fehlfunktion am Vorschaltblock/Steuergerät

Tim D326

Bekanntes Mitglied
Registr.
21 Mai 2006
Moin,
Ich habe heute an meinen 326 ein Zusatzsteuergerät+Den Vorschaltblock angebaut, da wir den Schlepper jetzt brauchen, leider hat das nicht so funktoniert wie ich mir das vorgestellt habe....
Also, die Heckhydraulik funktioniert soweit ich das feststellen konnte, allerdings leuft die Hydraulikpumpe extrem schwer, der schlepper kommt kaum auf touren, (habe ich aber nur ganz kurz probiert, da ich angst hatte das mir die pumpe um die ohren fliegt) beim zweiten versuch schafte der Anlasser es kaum den motor durchzudrehen...
Meine Vermutung ist also das der Vorschaltbloch kaum öl durchlässt, kennst ihr das problem bzw. eine Lösung?
Es handelt sich um ein EW steuergerät der Firma Bosch, ich stelle nacher hier noch Fotos ein.....
MfG. Tim

Moin,
hab bei mir auch einen drangebaut der funkts einwandfrei.
Ich denke der Block lässt den druck nicht weiter zur hydraulik sondern stoppt ihn immer oder der druck ist zu hoch eingestellt.
Mfg Jan.

Moin,
Hat den wirklich keiner eine Lösung?
Hilfreich wäre auch schon ne Scnittzeichnug oder ein Schaltplan von dem Block..

MfG. Tim

Ich hab nur von den kleinen CMs ne Schnittzeichnung vom Vorschaltblock und Steuergerät, aus dem hydraulik Werkstatthandbuch, vielleicht hilft Dir das ja weiter.

Grüße Tobias

Moin,
Ich stehe kurz vorm Nervenzusammenbruch! Habe ein anderen vorschaltblock bekommen, diesen auch eingebaut, und? NIX! Das problem ist ähnlich wie beim anderen, Nach ca. 20 motorumdrehungen mit dem annlasser baut die pumpe plötzlich druck auf...
wenn ich den schlauch am steuergerät abschraube und dieses auf senken stelle leuft etwas öl, und der druck ist runter, wenn ich dann den anlasser betätige läöuft wieder etwas öl, aber er baut keinen druck mehr auf...
Hennt jemand das Problem oder noch besser eine lösung?

MfG. Tim

Hallo Tim,

wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, hast du ein Zusatzsteuergerät an deine Exact Regelhydraulik gebaut und seit dem hast du die von dir geschilderten Probleme. Ich habe gerade in die Ersatzteilliste geschaut und festgestellt, dass die Zusatzsteuergeräte für die normale Hydraulik und Exactregelhydraulik unterschiedlich sind, vielleicht findest du mit der Info eine Lösung. Leider kann ich dir die unterschiedlichen Boschnummern nicht sagen, habe in dem Punkt nur IHC-ET Nummer (welche natürlich nicht auf den Steuergeräten stehen).

Gruß
Marcus

Moin,
Ja, du hast es richtig verstanden^^
Das steuergerät stammt aus einem schlepper der CM serie, die ja alle mit der exakt regelhydraulik ausgerüstet sind.

mfg. tim

Hallo Tim,

dann müsste vom Steuergerät her ja alles in Ordnung sein. Hast du denn die Leitungen richtig angeschlossen, besonders den Rücklauf in den Hydrauliktank? Den Fehler habe ich bisher vernachlässigt, weil Tobias dir doch Unterlagen schicken wollte.

Gruß
Marcus

Moinsen,
Ja ist alles richtig dran, die leitung von der pumpe unten an der Vorschaltblock und die leitung oben vom vorschaltblock wieder an das Regelsteuergerät

MfG. Tim

Zurück
Oben Unten