Fehlt da was?

Franz844

Bekanntes Mitglied
Registr.
21 August 2016
eup-1136596391-aaeeb8c275f2a31f04614123bc33e31c-1551182565_big.webpeup-1136596391-e10a7d889194d5d739cae3b5e323adb0-1551182582_big.webp

Hallo 

Das ist die Kabinenlagerung meiner XL Kabine am 844.

Ich weiß nicht ob das so gehört aber es sieht irgenwie aus als würde da was fehlen.

Das ist einmal VL und einmal VR.

Vielleicht weis das ja jemand ob das so gehört oder nicht.

Gruß Franz

Hallo,

Das ist schon Richtig so, soll eine Art Federwegsbegrenzung sein,

allerdings sollte der obere Gummiring nicht aufliegen, etwas weiter innen ist jeweils pro seite ein Gummipuffer ,

da kann man das auch einstellen,

Gruß Hans

Hallo

Auf der echten Seite/Tankseite ist eine Platte oben zu viel. Beide Kabinenlager erneuern und richtig einstellen so das die Gummianschläge die hier auf den Bildern zu sehen sind oben und unten den gleichen Abstand zum Halter haben. In diesem Zusatnd kann die Kabine nicht vernünftig federn.

Beim erneuern der Gummilager ( hier auf den Bildern nicht zu sehen ) jeweils rechts und links einen Wagenheber unterm Trittbrett und damit die Kabine anheben so da man die Gummilager tauschen kann. Nicht einseitig tauschen dabei verkanntet die Kabine und du bekommst keine gleichmäßige Einstellung hin.

MfG

Alwin

Danke für die Antworten.

Das ist aber komisch das rechts die ober Platte zu viel ist. An der Kabine wurde noch nie etwas gemacht. Weder angehoben noch Kabinenlager getauscht. Der Schlepper ist in Erstbesitz bei uns.

Gruß Franz

...dann wird das wohl ein Neusser Montagsschlepper sein!? Aber wenn er nach ´89 gebaut wurde, dann kann´s auch Pfusch von der Insel sein...

Gruß ;-))

Der ist Bj. 1993 und wurde in Doncaster gebaut. Mein Vater meinte da wurde noch nie etwas gemacht an der Kabine bzw. an den Kabinenlagern.

Meint ihr dass es wirklich Pfusch bzw. ein fehler bei der Montage war?

Gruß Franz

Hallo

Kannst du nochmal Bilder aus einer anderen Position von der rechten Seite machen vielleicht habe ich mich auch versehen, so wie es aus dieser Richtung aussieht passt das nicht.

MfG

Alwin

Zurück
Oben Unten