Feldtag Herbst 2013 in VER- NI - DH - ROW - SFA - OHZ ??

Sonder_423er

Bekanntes Mitglied
Registr.
15 März 2006
Hallo zusammen,

nachdem der Ackertag in Pohle auch bei den "Nicht-Teilnehmern" so positiv aufgenommen wurde, hier einmal die Idee eines ähnlichen Feld- oder Ackertages in der Region "VER- NI - DH - ROW - SFA - OHZ".

Vielleicht findet sich ja eine Gruppe und die benötigte Location zusammen. Ich würde mich zu organisatorischen Themen mit zur Verfügung stellen - habe jedoch leider nicht das entsprechende Ackerland zur Hand.

- könnte mir als "Thema" eventuell auch Maisfahren bei eine BGA vorstellen sofern man einen 1/2-Reiher und ein paar Schlepper mit Wagen zusammenbekommt.....(um den "Profibetrieb" nicht zu stören..)

Also, wer Intresse hat - gerne per PM an mich. Vielleicht bekommen wir ja etwas organisiert.

Bis denne,

Carsten

Hallo Carsten,

die Idee mit dem Mais ist gut, das nötige Equipment zum abfahren hätte ich, wenns ernst werden sollte kannste ja nochmal schreiben und wo es genau sein soll, wenns nicht zu weit ist würde ich vielelicht kommen.

Grüße Tobias

Moin,

also der kreis SFA heißt jetzt HK=Heidekreis.

Wenn Maisfahren oder der gleichen in denn Kreisen HK, VER, NI oder CE stattfindet wäre ich wohl auch dabei.

Gruß Jannis

Ich denke das "größte Problem" dürfte es sein einen Oldi-interessierten Landwirt zu finden der uns eine Flcähe zur Verfügung stellt.... - keiner hier im Forum ??

Ich stelle mir das Ganze auch ruhig in "bunt" vor - mit einem wilden Mix aus allen möglichen Schlepperfarben. - Andernfalls wird es vermutlich kaum möglich sein die notwendigen Fahrer + Fahrzeuge zusammen zu bekommen....

Ich werd‘s die Tage ebenfalls mal im "Traktorhof" posten..

Bis denne,

Carsten

Hallo zusammen,

wollte das Thema Feldtag im Bereich Verden-Rothenburg-Nienburg-Walsrode nocheinmal zur Sprache bringen.

Mögliche Themen:      - Pflügen/Grubbern (Winterfurche)

- Mais fahren (sofern wir hierzu ‘nen eigenen Häcksler und genügen Gespanne auftreiben können)

1. Gibt es (unter uns) jemanden der hierzu die benötigten Ländereien zur Verfügung stellen kann ?

2. Wer hat ggf. noch Intresse daran teilzunehmen sofern wir einen Veranstaltungsort finden ?

Das Ganze würde ich "unkompliziert" auf einen Tag am Wochenende festlegen.

Vieliecht finden sich ja ein paar Verückte und ‘nen Hecktar Land......- die Schlepperfarbe ist hierbei natürlich "egal" ;-)

Bis denne,

Carsten

Zurück
Oben Unten