Feldtag Nordhorn

IH-423

Aktives Mitglied
Registr.
3 Februar 2010
Hallo Leute

Waren dieses Wochenende wieder in Nordhorn.

Großes Lob an den Treckerclub.Es war wieder mal ein Spitzentreffen,

absolut Top.Vor allen dingen die Sonderschau Schlüterschlepper.

Ich werde in meinem Leben wohl nicht noch einmal den 5000er zu sehen und

hören bekommen,ebenso alle anderen Schlüterschlepper.

Freuen uns schon auf nächstes Jahr wenn ihr den Lanz Landbauschlepper vorstellt.

Bis dahin alles Gute aus Ostfriesland

Frank Wolters

Hallo,

ich war zum ersten mal in Norhorn. Ich muss schon sagen...... Die haben echt was auf die Beine gestellt.

Es gefiel mir sehr gut!!!

Gruß

Ich wäre auch gerne hingefahren.

Leider findet zur gleichen Zeit das Treffen in Bleckede statt.... und da ich dort Mitglied bin, konnte ich leider nicht hinfahren.

Das Treffen in Nordhorn ist echt spitze!

Hallo, im nächsten Jahr ist wieder IH an der Reihe mit vielen anderen Marken auch.

Schaue doch einfach mal auf die Seite vom treckerclub.

An den Treckerclub kann man nur ein großes Lob aussprechen, für die hervorragende

Veranstaltung.

Gruss Ulrike und Franz-Josef

DED

Hut ab ! ! !  Hut ab ! ! !  Hut ab ! ! !

Was der Nordhorner Club da auf dem Veteranenacker gezeigt hat, das war ganz großes Kino ! Diese Konstellation an Großschleppern wird so schnell nicht wieder an einem Ort zusammen kommen. Da habe ich zur Stunde immer noch Gänsehaut. Aber es gab nicht nur ehemalige Schlepper des deutschen Hochadels zu sehen, sondern auch die, welche sich jeden Tag auf das neue beweisen mussten. Und auch da waren ganz seltene Exemplare vertreten.

Nächstes Jahr feiern die Nordhorner ihr fünfundzwanzigstes Bestehen. Mit !!! einer Dreitage Veranstaltung !!! Vom 11. bis 13. August 2017 Ein Schwerpunkt ist das Thema : IHC / Mc Cormick

Gruß Zackie

...das Aufgebot fand ich ebenfalls sehr imposant, allerdings sollen da wohl auch Lockmittel für einige Großbären geflossen sein...!? Nunja, wie im echten Leben halt...

gruß

Hallo Leute, ich war das Wochenende mit meinem Sohn da.

Dieses mal zum ersten mal als Aussteller mit meinem kleinen 24 Ps Wassergekühlten Wesseler.

Diese kleinen grünen Dinger sind zwar nicht so bekannt wie die größen Bären aber trotzdem liebenswert :-)

Schön war es, hab noch alte Freunde an der IHC Säule getroffen und jede Menge neue Freunschaften geschlossen.

Telefonnummern getauscht, Ersatzteile gekauft und einfach die herlichen Tage mit meinem Jungen genossen :-)

Großen Dank an die Veranstalter

Bei ner schwarzen Wolke gibt’s kein Regenwetter sondern es zeigt sich bald ein Neusser Schlepper

Viele Grüße Henry

Lanz_4016:

...das Aufgebot fand ich ebenfalls sehr imposant, allerdings sollen da wohl auch Lockmittel für einige Großbären geflossen sein...!? Nunja, wie im echten Leben halt...

gruß

tricotrac:

Lanz_4016:

gruß

Da bin ich eher auf Torsten‘s Seite.

Was man dort auf die Beine gestellt hat ist natürlich wirklich beachtlich und so etwas wird man in dieser Form sicherlich nicht so schnell wieder finden. Sicherlich ist das Ganze auch nicht unbedingt billig und mit viel Aufwand verbunden.

Allerdings merkt man dass es mehr und mehr um‘s liebe Geld geht bei dieser ganzen Großveranstaltung. Da wären zum einen der Eintritt von 7€. Bei dem Haufen an Besuchern kommt da eine Menge zusammen.

Dann wird von jedem Aussteller Geld kassiert dass man seinen Schlepper und Wohnwagen auf dem Gelände parken darf und seine Schlepper oder Teile ausstellen oder verkaufen darf. Wenn man Pech hat wird man sogar noch aussortiert weil von einem Modell bereits genug Fahrzeuge vorhanden sind. Ich habe mit einem Bekannten gesprochen dessen Verein sich dort geschlossen angemeldet hat. 3 Leute haben eine Absage erhalten und durften ihre Schlepper nicht ausstellen. Dann ist halt der ganze Verein zu Hause geblieben und hat sich auf der Veranstaltung nicht blicken lassen. So kann man sich seine Besucher auch vergraulen.

Die Pommesbuden waren auch dieses Jahr wie immer restlos überlaufen und einfach viel wenig und zu weit auseinander. Dafür hat aber ein einziger Betrieb die Oberhand über eben jene Buden und hat keine Konkurrenz, da bezahlt man auch gerne mal ne Mark Fünfzig mehr für dieses Privileg.

Dazu kommt noch dass das Ganze noch von zwei großen Namen in der Landwirtschaft gesponsort wird (Krone, Granit).

Mein Eindruck: Es gibt viel zu sehen, es wird viel geboten, aber es geht auch sehr viel um Profit

Gruß
Patrick

Moin Patrick;

Ist es denn illegal wenn veranstaltende Clubs ihre Kosten erwirtschaften und darüber hinaus auch ein Gewinn für die Vereinskasse übrig bleibt ? THW und DRK und freiwillige Feuerwehr erwarten auch eine Spende für ihre ehrenamtliche Mithilfe. Ich möchte nicht wissen, wie hoch (so hat man mir erzählt) die Miete für sechs Kilometer Bauzaun rund um das Ausstellungsgelände nur für dieses eine Wochenende ist. In 2015 habe ich das große Treffen in Panningen/NL besucht (soll ja angeblich das größte Landtechniktreffen auf dem europäischen Kontinent sein). Die haben mir pro Person 12 Euro Eintritt abgenommen plus 2 Euro für privates Fahrzeug abstellen. Man kann diese beiden Treffen nicht direkt miteinander vergleichen, aber in Nordhorn ist wesentlich mehr Bewegung auf den Ausstellungsflächen. In Panningen sind aber mehr Schleppermarken zu sehen, welche nicht in Deutschland verkauft wurden. Und die Infrastruktur ist in Nordhorn ist besser. Mehr Fressbuden, mehr Toilettenwagen und und . . .

Wenn wie Sonntag da mehrere tausend Zuschauer mittags um Zwölf gleichzeitig die Fressbuden stürmen gibt es halt überall einen Stau. Das gilt genauso für die Toilettenwagen.

Gruß Zackie

@Zacker:

...also, ich kann meinem Statement nichts verwerfliches entnehmen, aber doch schon Lob für die Organisatoren -> im marktwirtschaftlichen Rahmen halt...! War schon bemerkenswert was die Jungs dort im Vorfeld auf die Beine gestellt u. von Nah u. Fern an Raritäten nach Nordhorn geholt haben. Ich gönne Denen Lob u. Anerkennung! Auf was sollte ich in dem Zusammenhang also neidisch sein? Natürlich gibt es auch Kritik u. der Eine oder Andere fühlt sich benachteiligt, da er sich mit seinem (vielleicht genau so schön hergerichteten...) "70PS Brot- und Butterschlepper" in die zweite Reihe versetzt fühlt, wenn so ein Aufgebot an seltenen Schleppern im 200PS+ Segment aufwartet. Da ist es dann wie beim Skat: ober sticht unter...

Und Signieren werde ich immer mal wieder mit Namen, was bei dir ja gänzlich ausfällt....

Gruß

tricotrac:

Moin Patrick;

Ist es denn illegal wenn veranstaltende Clubs ihre Kosten erwirtschaften und darüber hinaus auch ein Gewinn für die Vereinskasse übrig bleibt ? THW und DRK und freiwillige Feuerwehr erwarten auch eine Spende für ihre ehrenamtliche Mithilfe. Ich möchte nicht wissen, wie hoch (so hat man mir erzählt) die Miete für sechs Kilometer Bauzaun rund um das Ausstellungsgelände nur für dieses eine Wochenende ist. In 2015 habe ich das große Treffen in Panningen/NL besucht (soll ja angeblich das größte Landtechniktreffen auf dem europäischen Kontinent sein). Die haben mir pro Person 12 Euro Eintritt abgenommen plus 2 Euro für privates Fahrzeug abstellen. Man kann diese beiden Treffen nicht direkt miteinander vergleichen, aber in Nordhorn ist wesentlich mehr Bewegung auf den Ausstellungsflächen. In Panningen sind aber mehr Schleppermarken zu sehen, welche nicht in Deutschland verkauft wurden. Und die Infrastruktur ist in Nordhorn ist besser. Mehr Fressbuden, mehr Toilettenwagen und und . . .

Wenn wie Sonntag da mehrere tausend Zuschauer mittags um Zwölf gleichzeitig die Fressbuden stürmen gibt es halt überall einen Stau. Das gilt genauso für die Toilettenwagen.

Gruß Zackie

Wie gesagt, mir ist sehr wohl bewusst dass da organisatorisch und kostenmäßig einiges hintersteckt. Ich habe ja auch nicht gemeckert, wenn‘s mir nicht gefallen würde oder mir der ganze Rummel zu teuer wäre würde ich ja nicht jedes Jahr wieder hinfahren.
Das war mir lediglich im Laufe der letzten Jahre aufgefallen.

Gruß
Patrick

Zurück
Oben Unten