Felge Defekt / Gebrochen

ST744

Mitglied
Registr.
6 April 2014
Hallo Zusammen,

habe mal die Suche bemüht, aber noch kein passenden Thread gefunden.

Hatte jemand schon mal das Problem, dass die Felge gebrochen war? An meinem 744er ist die Hinterradfelge an einer Stelle wohl echt gebrochn.

War wohl beim Kauf schon so, aber erst beim schleifen und frisch lackieren aufgefallen.

(Roter Strich auf dem Bild)

Ist sowas TÜV Relevant? Vermutlich schon...

Danke für Eure Tipps!

Gruß Simon

eup-1123788640-5dbb9c4c26c420d4f4bbed1e54b75e26-1428071921_big.webp

Hatte ich bei meinen 946 auch schon. Nur hat der geschweißte Felgen.

Wenn die Felge von Fachmann vernümfig geschweißt wird, sagt der TÜV-Mann in der Regel nichts.

Wir hatten dass Problem auch schon beim 1056 mit geschweißten Felgen nur sind die um den Lochkreis gerissen. Da der Riss schon zur Hälft um den Lochkreis herum ging konnten wir nicht mehr schweißen. Sowas passiert dann natürlich genau am Tag vorm Maishäckseln!  Welche Bezeichnung hat denn die Felge? 

Chris

Hallo

Diese Verstellfelgen die IHC viele Jahre verwendet hat sind echt problematisch meistens lösen sie die Gussböche die in die Felge genietet sind die Muschel die bei dir gerissen ist kannst du nur gut ausschleifen und im eingebaute Zustand sauber verschweißen aber vorher den Stahl erwärmen und nachher langsam abkühlen lassen, schweißen mit Schutzgas oder Feinkornstahlelektrode. Aufpassen das der Gußbock nicht zu heiß wird. Sauber schleifen überlackieren hält dann oft genausogut wie neu.

österlicher Gruß Peter

Guten Morgen Zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten! Werde versuchen die Felge schweissen zu lassen. Hab zum Glück noch ein paar Monate "Testphase" ob es hält, bis zum nächsten TÜV Termin.

Grüße

Simon

Zurück
Oben Unten