Felgen 533A

christoph16

Mitglied
Registr.
23 Dezember 2007
Beiträge
9
Hallo

kann mir einer von Euch weiterhelfen?, wo bekommt man denn Felgen für ein 533A her, gibt es diese überhaupt noch?, gebraucht oder neu, daß wäre mir egal, ich möchte mir nämlich einen IHC 533A, Baujahr 09/1980 anschaffen

vorn: 9x18(8Loch)

hinten: W12x28(6Loch)

mfG
 
Hallo ich habe mir Felgen bie ebay besorgt, die werden dort immer wieder angeboten. Lass dir vorher vom Verkäufer bestätigen, das die nicht eiern oder verbogen sind. Wenn du sie dann für länger haben willst gib sie zum Sandstrahlen und Pulverbeschichten, das hällt für Jahre und ist besser als neu. Gruss jogi633
 
Hallo Joggi633

habe auch schon bei ebay gestöbert, hatte bis jetzt aber kein Erfolg, es ist sehr schwierig etwas zu finden, gerade für diesen Schlepper (Felgen), besten Dank für den Hinweis. Gibt es noch andere Möglichkeiten, um an die Felgen zu kommen?

mfG
 
Hallo case833av,

diese Felgengröße ist lt. Fzg.schein vom Hersteller angegeben, d. h. vorne:10.5x18/6PR auf Felge 9x18 und hinten: 14.9x28/6PR auf Felge W12x28, es sei denn es gibt noch eine andere Reifenkombination die man auf einen 533A fahren kann. Bin für alle Hinweise dankbar

gruß

christoph16
 
Hallo fronterafreak,

danke für Deine Bemühungen, wäre super wenn Du mir da weiterhelfen könntest, ich möchte mir diesen Schlepper gerne kaufen, aber wie schon beschrieben, ist auf diesr Maschine nicht die Originalbereifung mit der dazugehörigen Felge.

mfG

christoph16
 
Hallo! Ich noch mal, was ist den für eine Bereifung auf dem Schlepper das du sagst sie wäre nicht orginal?Für alle Schlepper gab es ab Werk etliche Bereifungskombination und Bereifungsmöglichkeiten.Wenn diese nicht im Brief steht gibt es zu jedem Schlepper ein Beiblatt wo die ganzen möglichen Reifengrößen und Auflagen stehen.Und wenn nicht kann man über einen Händler vom Werk eine Bescheinigung bekommen das die Bereifung für den Schlepper Freigegeben ist.Und ist mit Sicherheit günstig als ein Satz neuer Reifen !!

Gruß Kurt Hubert
 
Hallo, ich bin‘s nochmal

Auf dem Schlepper ist folgende Bereifung, Vorderachse:7.50X16 u. Hinterachse:12.4x28, der Schlepper wurde mit dieser Bereifung auf der Staßenmeisterei bzw. Bauhof genutzt. Er hat auch eine Frontzapfwelle u. Fronthydraulik, somit eine relativ geringe Bodenfreiheit. Die Bereifung ist zwar in den Papieren eingetragen, aber für meine Zwecke etwas zu klein. Genutzt wurde er vorwiegend zum ausmähen von Gräben lt. Aussage des Händlers.

mfG

christoph16
 
Entschuldigung ich habe mich da etwas ungeschickt ausgedrückt. Die Bereifung mit Felge wurde nachträglich in den Papieren eingetragen, deshalb meinte ich "nicht original"

mfG

christoph16
 
Zurück
Oben Unten