Felgen für 644

the-Race

Bekanntes Mitglied
Registr.
30 August 2009
Hallo an alle.
Frage. Wo bekomme ich ne Felge für meinen 644 her.
Für die Vorderachse. Ich glaube die Felgenbezeichnung die ich noch entziffern konnte ist 5,50x16 für Reifengrösse 7,5x16

mfg race

Hallo!

Unter SUCHE hättest du wohl mehr Erfolg. Aber schreib doch mal jemanden an, der einen HR in dieser Größenordnung geschlachtet hat (BIETE). Ich könnte mir vorstellen, dass die Felgen nicht sehr gefragt sind. Die hat bestimmt noch jemand von den Schlachtern.

Gruß Stefan

Im gegenteil Stefan, die Felgen sind sehr gefragt und kosten auch viel Geld.
In Ebay sind grade welche drinne, z.B.

Hallo Pascal!

Dann wird es wohl so sein, wenn du das recherchiert hast. Erstaunlich finde ich das aber schon, dass die so heiß begehrt sein sollen. Es wurden fast 60 Tausend Schlepper gebaut, wo die HR-Versionen auf der Vorderachse 7.50-16 verbaut hatten, unter anderem 523, 624 und 644 (um nur die zu nennen, die am meisten gebaut wurden). von den 60.000 waren bestimmt die Hälfe HR, wenn überhaupt so viele AS dabei waren. Von den angenommenen 30.000 HR werden auch heute noch ständig welche geschlachtet. Wenn die Felgen knapp sein sollen, dass müssten ja mehr Felgen kaputt gehen als Schlachtware nachkommt. Das wiederum kann ich mir nur schwer vorstellen. Die kleinen Dinger sind doch fast unkaputtbar.

Gruß Stefan

Inzwischen werden ja auf vielen kleineren IHCs (CM-Reihe) die 4.50-16er Felgen mit 6.00er Bereifung gegen die großen 7.50-16er getauscht. Bei vielen einfach aus optischen Gründen, wie bei mir auch, oder durch andere Bereifung hinten.
Ja, wundert mich eigentlich auch dass die so Mangelware sind. Wenn ein solcher Traktor geschlachtet wird, wollen die Besitzer aber meistens auch leider die Räder nur mit der kompletten Achse verkaufen, somit werden es nochmal weniger.

Hallo,

diese Felgen gibs schon, bei Interesse 02874/4140 nach 19 Uhr oder 01705640493. Standort 46419 Isselburg.

Grüße Tim

Zurück
Oben Unten