Felgen knarzen!!

IHC-Rob

Bekanntes Mitglied
Registr.
5 Januar 2016
Guten Abend 

ich musste gestern beim Heuwenden leider feststellen das die hinteren Verstellfelgen von meinem 824  beim fahren Knarzen. Hab danach die Radschrauben und die Schrauben von den Felgentellern kontrolliert. Da ist alles fest. Jetzt hab ich die Befürchtung dass, das Knarzen von den Nieten kommt. 

Hatte fen Fall schon mal jemand? Bzw was könnte man tun? Kann man "Nachnieten"? 

Gruß Robin 

Hallo

Die Felgenschrauben können festsitzen/festgerostet sein und darum kann man diese nicht nachziehen aber trotzdem ist diese Verbindung lose. Das die Nieten locker sind ist relativ selten. Schaue dir die verbindungen genau an ob du Farbbrüche Rostspuren oder so sehen kannst.

MfG

Alwin

Hallo Robin,

sofort nachschauen, wenn es die Schrauben von den Verstellfelgen sind, mit WD 40 einsprühen,am besten die Schrauben mit Schlagschrauber leicht öffnen dann nochmal WD 40

dran und mit Schlagschrauber gut anziehen, nach möglichkeit schnellstens in Ordnung bringen,da sonst die Schraubenlöcher

sehr schnell größer werden, nachziehen nach einigen Stunden Arbeit nicht vergessen.

Mfg  Anton 

Erst mal Danke für eure Tips!! 

Konnte letzte Woche in der Richtung zwecks Heuernte nichts mehr unternehmen. 

Hatte heute mal das Rad ab und die Felgenschüssel ausgebaut. die Auflageflächen waren fast blank, also vermute ich das sich die Schüssel leicht bewegt hat. Hab alle Schrauben gesäubert und alles wider neu verschraubt. Mal sehen ob es noch Knarzt. Konnte es nicht mehr testen 

Gruß Robin 

Erst mal Danke für eure Tips!! 

Konnte letzte Woche in der Richtung zwecks Heuernte nichts mehr unternehmen. 

Hatte heute mal das Rad ab und die Felgenschüssel ausgebaut. die Auflageflächen waren fast blank, also vermute ich das sich die Schüssel leicht bewegt hat. Hab alle Schrauben gesäubert und alles wider neu verschraubt. Mal sehen ob es noch Knarzt. Konnte es nicht mehr testen 

Gruß Robin 

Zurück
Oben Unten