Hi,
also es ist so. Zum einen hast Du viel arbeit beim Abkleben der Reifen und zum anderen Hast Du arbeit die Reifen zu demontieren. Achja, da wäre noch der Faktor, jenachdem wie gut Du Reifen Montieren kannst sieht die Felge dann aus.
Das ist eigentlich alles.
Ich finde, die Arbeit den Reifen abzukleben ist gleich den Demontieren.
Somit steht nur die Frage im Raum ob Du den Reifen ohne Beschädigung der frisch lackieren Felgen montiert bekommst. Mir hat schon mal ein Reifenhändler meine PKW Stahlfelgen ruiniert, zumindest die eigene Lackierung.
Gruß Matthias