Felgen Spezifikation D215

MC215

Mitglied
Registr.
19 Oktober 2012
Beiträge
5
Ort
24340 Windeby
Hallo zusammen,

 

seit einiger Zeit versuche ich meinen kürzlich erworbenen D215 bei TÜV vorzustellen. Allerdings sind auf der Hinterachse noch falsche Felgen/ Reifen montiert. Jetzt suche ich einerseits 2 passende Felgen - oder vielleicht kann ich hier zur Orientierung die Felgenspezifikation bekommen?

So bräuchte ich für meine Felgensuche :

Felgengröße? (wahrscheinlich W8x24)

Lochkreisdurchmesser ?

Nabendurchmesser?

Einpresstiefe?

noch etwas?

 

Vielen Dank und liebe Grüße aus dem Norden

 

Norbert
 
Hallo nochmal,

 

vielen Dank für die bisherigen Kommentare. Die genaue Herkunft der derzeit verbauten Felgen ist mir nicht bekannt, es scheinen nach Recherche Felgen von einem Mähdrescher zu sein. Die Felge ist deutlich breiter, die Einprestiefe ist anders und es sind 10x24 Reifen aufgezogen, so dass die Reifen jetzt 25mm nach außen über dem Kotflügel herausragt. Nun weiss ich nicht, ob der TÜV damit Schwierigkeiten hat (?). Nach eigenem Gefühl würde ich da keine 9x24 Reifen aufziehen.

Vielen Dank für Ratschläge,

 

Norbert

 
 
Reifen der Größe 10 bzw. 11,2x 24 sind auf diesen Schleppern eine mögliche Reifengröße ab Werk gewessen! Stell doch mal Fotos ein.Bei meinem 214 sind diese im Brief eingetragen worden. Wenn du eine Kopie brauchst Melde dich!

 

Kurti
 
die reifen müssen bei 20kmh nur zum einem drittel vom kotflügel abgedeckt sein. 25 mm spielen noch nichtmal bei einem 60 kmh schlepper eine rolle.

_______________________________________________
mfG Benedikt, Kassenwart des GrvM
www.GRVM.de.ms
 
Hallo nochmal,

 

so nach und nach habe ich die Hoffnung, doch mit meinen jetzigen Felgen/ Reifen einen TÜV-Eintag zu bekommen :-)

So gesehen versuche ich für Details 3 Bilder hier einzustellen: Einmal Freischlag nach oben, der Überstand aussen (25mm) und der Freiraum nach innen.

 

Vielen Dank und Grüße,

 

Norbert

 





 
Ahoi!

In dem originalen Brief steht nur 9-24 AS. Vielleicht wäre eine Kopie einer anderen Eintragung für den Prüfer hilfreich - oder brauch ich da eh nichts zu befürchten? 

Danke und Gruß,

 

Norbert
 
Zurück
Oben Unten