Felgen vom 423 auf 533?

Joa624

Bekanntes Mitglied
Registr.
16 Mai 2006
Hallo,

bin grade auf der Suche nach Rädern für meinen 533 in Größe 12,4-32. Habe jetzt welche vom 423 angeboten bekommen. Weiß jemand, ob das passt?

Grüße

Joachim

Hallo Gerog,

vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Wie werden die denn preislich so gehandelt?

Vielleicht hat dazu noch jemand eine Hausnummer...

DANKE!

Kurzer Bericht:

Die Felgen vom 423 passen einwandfrei an den 533. Lediglich die Radteller der Verstellfelgen musste ich umsetzen. Ging aber alles recht gut.

Grüße

Joachim

Hallo Joachim,

Bei den Modellen 323 353 383 423 453 433 533 633 733 833 und 933 kann man die Räder fleißig hin und her tauschen. Je nach Größe muss man halt mal die Kotflügel höher setzen und bei Verstellfelgen den Teller verschieben.

Gehandelt werden die normalerweise so mit 300-700€ , je nach Zustand der Reifen. Liegst du da noch im Rahmen ?

Gruß Pascal

Hallo,

ich habe die beiden Räder für 250€ bekommen. Muss aber dazusagen, dass das Profil vielleicht noch bei 20% liegt. Ich da also auch neue Decken brauche. Bin nur noch am Überlegen, ob radial oder diagonal. Ich fahr teilweise mit Seilwinde und Kipper, kommt also schon eine Belastung auf die Hinterräder. 8PR werdens aber auf jeden Fall!

Grüße

Joachim

Hallo Joachim,

das ist günstig. Hol dir auf jeden Fall Radial Reifen wenn du nicht gerade viel im Forst unterwegs bist und stabile Seitenflanken brauchst damit du dir da keine Äste durch jagst. Dafür wären dann Diagonal Reifen besser wegen den geschützen Flanken.

Für alles andere eben Radial. Deutlich höherer Fahrkomfort und lassen sich auch mit niedrigem Luftdruck fahren.

Gruß Pascal

Zurück
Oben Unten