Felgen W15-30 Bezugsquellen

-Gerdi-

Aktives Mitglied
Registr.
2 Oktober 2019
Hallo zusammen,

Ich bin aktuell am umbereifen meines 624 auf 540/65R30. Die neue Reifen stehen schon da. Jetzt hab ich mir einen Satz 15-30 Verstellfelgen besorgt. Jedoch habe ich jetzt bei einem Felgenkranz nach dem Sandstrahlen bemerkt, das dieser ziemlich übel gerissen ist (sogar mehrfach). So richtig will ich den jetzt nicht mehr schweißen, da ich vermute, das dieser dann mit den angedachten Reifen bestimmt wiedet reißt. Daher würde ich lieber einem intakten Felgenkranz nehmen und die Reifen auf den aufziehen. Leider hab ich keinerlei Felgenkränze gefunden. Weiß jemand ob es die vielleicht als Nachbau gibt oder eine Adresse der gute gebrauchte auf Lager hat? 

Danke

Gerdi 

Hallo Gerdi,

ich hatte versucht bei Reifenhändlern und Felgenherstellern breitere Felgenringe (15"/16") passend zu meinen Felgenschüsseln machen zu lassen. Die Antworten waren alle gleich sie können mir feste Felgen nach Wunsch fertigen sogar zu einem annehmbaren Preis aber Felgenringe zu einer vorhanden Felgenschüssel machen sie nicht. Warscheinlich ist der Aufwand wegen der kleinen Stückzahl zu groß und außerdem haben sie Angst, dass sie nicht sauber laufen. Eine andere Antwort war wie oft verstellst du die Felgen? die verstellst du sowieso nicht! Mein Eindruck ist die haben es nicht nötig und verstehen nicht, dass wir wegen der Originalität Verstellfelgen haben wollen. Wenn Du lange genug suchst findest Du ev. gute gebrauchte, die ev. mehr kosten wie neue feste Felgen.

Grüße aus dem Allgäu, Eugen

Moin ich habe da noch einen Satz 15 X 30 er Original IHC Felgen abzugeben.

Die Felgen sind in einem guten Zustand und sogar schlauchlos geeignet!!!

Ich habe die mit 520/70R30 gefahren auf meinem 624 er. liefen über Jahre Problemlos.

Nutze den Schlepper jetzt mit 340/85 R36 oder mit 600/70R30 er Rädern.

daher sind die Felgen jetzt über.

Bei bedarf Melden.

Grüße  

Moin zusammen, in Hopsten gibt es eine Fa. Jasper die auch Felgen produziert.

Die Fa. wurde auch schonmal hier im Forum benannt als Problemlöser. Te.:05458 851 oder info@jasper-behälterbau.de

Viel Erfolg vom Emslandschrauber Franz

Moin Franz,

In Hopsten ist das nicht Jasper. Die sind im Kesselbau tätig. Und es gibt da noch Landtechnik Jasper die allerdings auch keine Felgen fertigen.

In Hopsten Schale gibt es die Firma Kock u Sohn die sind auf Felgen spezialisiert.

www.kock-sohn.de

Gruß Uli 

du kannst w Felgen ohne was bestellen also als Rohling. und lässt dir da Befestigungs Böcke einschweißen..  hat schon mal jemand hier im Forum gemacht. du Kannst auch die ZT Felgen besorgen sind 16x30

Hallo zusammen,

danke erstmal für den vielen Input.

Weiß jemand die Einpresstiefe einer festen Felge wenn ich die 540/65R30 fahren möchte? Ist vielleicht einfacher feste Felgen zu bekommen als Verstellfelgen.

Danke

Zurück
Oben Unten