Fendt-Felgen auf 844

IHC Power

Bekanntes Mitglied
Registr.
30 Januar 2007
Technik
Case IH 1056XL
Nabend! Ich kann günstig Felgen mit guten Reifen und Zwillingsrad-Adaptern von nem 309er Fendt bekommen. Lochkreis passt, aber der Fendt hat M20er Radmuttern, der 844 hat nur M18er. Wie kann ich die Felgen montieren? Mit entsprechenden Limesringen?

Moin,

wechsel doch einfach deine Stehbolzen. Hat ein Kollege bei seinem 744 auch gemacht, da seine Felgen durchgerostet waren musste er andere suchen. Er hat jetzt Eicher Felgen montiert die mit den neuen Stehbolzen prima passen.

Ist zwar eine nicht ganz so günstige Variante und ein wenig aufwendig aber dann weist du das wirklich alles sitzt und so hält wie es halten soll.

Gruß Bob

Hallo Bob,

das gleiche habe ich damals auch gemacht weil ich immer schwere Lasten wie 1000Liter Spritze mit AHL gefahren bin. Da ist die Fendt Felge von der Stabilität einfach besser. Neue Bolzen brauchst du nicht. Besorg dir einfach große Konusscheiben und flache Radmuttern das reicht. Die Felge zentriert sich auf der Nabe und die Konusscheiben auf den Bolzen.

Mfg Uli

Danke euch beiden für eure Tipps! Andere Radbolzen kommen nicht in Frage da ich noch Pflegeräder mit 18er Löchern verwenden will. Die Variante mit den 20er Limesringen und 18er Flachbundmutter gefällt mir deshalb besser.

Gruß Marc

Zurück
Oben Unten