Fernlicht am 453 kaputt - woran kann es liegen?

rweddige

Aktives Mitglied
Registr.
4 November 2008
Beiträge
34
Ort
30890 Barsinghausen
Moin zusammen,

bei unserem 453 ist seit geraumer Zeit das Fernlicht kaputt. Sprich, wenn man den Schalter betätigt, hört man zwar das Relais klicken, aber vorne wird es dunkel. Die Kontrollleuchte tut es ebenfalls nicht. Die Birnen vorne habe ich kontrolliert, die sind in Ordnung.
Die Frage ist nun, ob ich mich auf die mühsame Suche nach einem Defekt im Kabelstrang machen muss oder ob es vielleicht noch andere Ansatzpunkte gibt.

Vielen Dank schon einmal!

Robert
 
Du fängst vorn an und misst bei geschaltetem Licht mal die Spannung. Die wird wahrscheinlich NULL sein nach deiner Beschreibung. Dann arbeitest du dich immer weiter zurück bis zum Amaturenbrett.

Vielleicht ist ein Stecker am Relais ab. Vielleicht taugt die Masse nichts mehr, was weiß ich, zwecklos zu spekulieren.

Stück für Stück durcharbeiten und du wirst es finden
 
Ich hatte es befürchtet, dass es so aussieht. Na, dann will ich mich mal auf die Suche machen. Vielen Dank!/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Hallo,

hast du die Sicherungen kontrolliert ?
Nicht nur optisch, es kann auch am Kontakt liegen. Das ist eine der häufigsten Ursachen.
Kontaktspray in den Sicherungskasten sprühen und alle Sicherungen mehrmals hin und her drehen.

Gruß MP4
 
an meinem 383 war es mal der Stecker von den Kabeln zur Lampe,
dh es kann gut sein daß der Steckkontakt vom Kabel auf den Scheinwerfer nicht mehr taugt....evtl. mal Kontaktspray probieren....
Gruß,

Manfred
 
Zurück
Oben Unten