Fertan - hat jemand Erfahrungen damit?

Hallo zusammen,
auch ich bin auf der Suche, nach einem Mittel , welches Rost aus Poren ziehen kann.
Im Internet liest man relativ häufig das Fertan sich dafür prima eignen soll.
Natürlich liest man auch schlechte Sache über das Produkt, jedoch kann dieses auch auf eine falsche Handhabung zurück zu führen sein.

Falls ihr Erfahrung damit habt, würde mich diese Interessieren.

D430-Fabi

Hallo Leute, hab das das mal an meinem T4 Bulli getestet. Jetzt sind 3 Jahre vergangen und das Goldene ist schon seit einiger Zeit wieder durchgekommen. Das Blech war mit der Topfbürste blank, bis auf diese Sch... reingefressenen Pickel. Aus meiner Sicht hilft wirklich nur rausschneiden und neu einschweißen. Meine Pulle Fertan steht glaub ich noch auf dem Garagenschrank gebe ich gern an einen Selbstabholer ab und gebe noch nen Kaffee dazu.

Bei ner schwarzen Wolke gibt’s kein Regenwetter sondern es zeigt sich bald ein Neusser Schlepper

Viele Grüße Henry

Hallo,

manchmal kommt man an rostige Stellen nicht mit der Drahtbürste ran, oder das Strahlen geht nicht.

Wenn man das Blech/Teil dann nicht einfach ersetzen kann, hilft Rostumwandler.

Ich habe mit diesem Zeug

www.google.de/products/catalog?oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&q=rostumwandler+hammerit&um=1&ie=UTF-8&cid=5371985482006457620&sa=X&ei=M_arUNvyHYyL4gSmkoCQCQ&ved=0CDMQ8gIwAg

gute Erfahrung gemacht. Es entfernt nicht den Rost, sondern wandelt ihn in eine tragfähige,

sehr stabile Schicht um.

Gruß

Jörg

Moin,

also ich hab nach dem Entrosten Brantho Korrux  genommen... ist gleichzeitig Grundierung und Füller + Rostschutz.

Gibt es in allen gängigen Farben.

Gruß

Ifos

Hallo,
da ich bei meiner Kabinen-Restauration auf Nummer sicher gehen will, würde ich gerne dort noch einen Rostumwandler verwenden.
Das Metall mache ich mit der Flex (Topfaufsatz) soweit blank, aber es bleiben die Poren, welche ein Restrisiko hinterlassen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, entfernt Fertan den Rost, bildet aber gleichzeitig eine neue Schicht.

D430-Fabi

Hallo,

ich benutze Fertan jetzt schon seit 3 Jahren und das Zeug ist echt super.

Es wandelt nicht nur den Rost um, sondern konserviert die Blanke stelle bis zu 6 Monate lang, ohne das neuer Rost entsteht.

Das Zeug ist zwar nicht ganz billig, aber ich habe bis jetzt immer gerne damit gearbeitet.

Gruß Christian

Danke für eure vielen Antworten.
Wahrscheinlich werde ich Fertan mal ausprobieren.
Jedoch werde ich die Flächen vorher so gut wie möglich vom Rost befreien.

D430-Fabi

habe mit Fertan einen Mopedtank renoviert.

loser rost muss restlos ab.

Ganz GANZ wichtig: entfetten. Der Rost wird dann chemisch "gebunden".

Ich würde anschliessend mit einer 2-Komponenten Grundierung arbeiten -

habe die Reste welche bei der Tanksanierung wieder rausgelaufen sind auf Kotflügelinnenseite verarbeitet:
Fast wie eine geschlossene Kunststoffbeschichtung - das Zeug ist schlägzäh und reisst nicht mehr!

Zurück
Oben Unten