Fertigungszeichnungen

Harry 3

Bekanntes Mitglied
Registr.
30 März 2013
Sind eigentlich irgendwo Fertigungszeichnungen zu bekommen ?

Viele von uns haben ja Metallberufe ( BW-dreher, Dreher , Fräser , Schleifer usw.) oder haben Beziehungen zu mech. Fertigungwekstätten und wären

ohne weiteres in der Lage Teile selbst anzufertigen wenn,ja wenn eine entspr. Zeichnung vorhanden wäre.

Ich habe mal im Fernsehen gesehen wie bei FAHR, bevor die zumachten  viele Fertigungszeichnungen von Meistern gesammelt wurden

um sie für die Nachwelt zu erhalten.

Und überhaupt: Granit fertigt ja die Teile auch in Indien oder sonstwo die müssen ja die Zeichnungen auch haben.

Würde mich einfach mal interessieren wie das im Neusser Werk war.

Vielleicht  kann matbusch etwas darüber sagen.

Gruß  Harry  

Hallo,

ich mach es immer so, dass ich mir von den defekten Teile eine Zeichnung mache.

Ich bin von Beruf Zerspanungstechniker und Industriemeister.

Zu Beispiel habe ich das mit der Hülse und Welle einer Turbokupplung gemacht ( 1255 ).

Hat super geklappt und hält.

Viele Grüße

L1246L

Ja das ist mir natülich schon klar und ich habs auch schon gemacht Aber mit einer Fertigungszeichnung wärs natürlich einfacher. Man kann sich auch gleich den

originalen Werkstoff besorgen  u. hat  auch die richtigen Fertigungstoleranzen, Mich würds einfach mal interessieren ob es sowas gibt.Muß es ja wohl irgendwo

geben.                                                                              

Harry

Zurück
Oben Unten