Nordschleifen-IHC
Bekanntes Mitglied
Das ist jetzt nicht IHC-Technik reinsten Wassers....
Als ich gestern abend den Mulcher abkoppeln wollte, bekam ich schlepperseitig die Gelenkwelle nicht mehr runter.
Ist eine relativ neue Walterscheid-Gelenkwelle mit einer modernen Kugel-Verriegelung. Um die Kugeln zu entlasten und die Welle abzuziehen muss man an einem schwarzen Kunststoff-Ring ziehen.
Das Ding ist aber fest wie verschweißt.
Die Welle ist recht neu, hat höchstens 50 Betriebsstunden drauf.
Ich hatte das Problem schon öfter, daher habe ich alles vor dem Aufstecken der Welle gereinigt und mit WD 40 eingesprüht.
Bisher ging die Welle immer mit ein wenig Klopfen und Ruckeln irgendwann doch runter, jetzt geht nix mehr.
Kennt jemand das Problem und weiß Rat?
Gruß und Dank im voraus!
Als ich gestern abend den Mulcher abkoppeln wollte, bekam ich schlepperseitig die Gelenkwelle nicht mehr runter.
Ist eine relativ neue Walterscheid-Gelenkwelle mit einer modernen Kugel-Verriegelung. Um die Kugeln zu entlasten und die Welle abzuziehen muss man an einem schwarzen Kunststoff-Ring ziehen.
Das Ding ist aber fest wie verschweißt.
Die Welle ist recht neu, hat höchstens 50 Betriebsstunden drauf.
Ich hatte das Problem schon öfter, daher habe ich alles vor dem Aufstecken der Welle gereinigt und mit WD 40 eingesprüht.
Bisher ging die Welle immer mit ein wenig Klopfen und Ruckeln irgendwann doch runter, jetzt geht nix mehr.
Kennt jemand das Problem und weiß Rat?
Gruß und Dank im voraus!