Festhaltegriffe für Beifahrer locker, Schraube abgerissen

523 Diesel

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 Dezember 2010
Hi,

bei meinem 523 ist noch so ein Festhaltegriff für Beifahrer montiert obwohl ich den nicht mehr brauche. Hab da immer die Motorsäge verzurrt, nur wackelt der Griff hin und her.

Unten am Kotflügel gucken die 19er Muttern raus. Beim Versuch, diese festzuziehen, um den Griff wieder fester zu spannen riss die Schraube ab.

Kann man sowas nachkaufen? Wenn ja, unter welchem Begriff sucht man danach. Wie heißt dieses Teil eigentlich?

Im Grunde wünsch ich mir ne Kiste oder eine waagerecht stehennde Platte auf den Kotflügel damit ich da Geräte verstauen oder festzurren kann (Kanister beispielsweise). Und am liebsten würde ich die Säge nicht in einer Kiste verstauen sondern sichtbar aber sicher auf dem Kotflügel abstellen. Gibt es da fertige Lösungen oder muss man selbst ran?

hallo,

das Problem mit der abgerissenen Schraube hatte ich am D 324 auch und habe mir wie folgt geholfen:

Um das Gummi möglichst nicht abzuschmoren habe ich eine Mutter auf den Rest des abgerissenen Rundeisens gesteckt und das Rundeisen von innen der Mutter verschweißt. An die Mutter dann habe ich eine Schraube größeren Durchmessers Kopf an Kopf wiederum angeschweißt, so dass sich eine große Auflagefläche an der Oberseite ergibt, die von der Unterseite verschraubt werden kann. Das Teil hält nun besser als je zuvor.

hoffe geholfen zu haben

Karsten

Zurück
Oben Unten