Festigkeit Felgenmuttern 433

wotan3014

Aktives Mitglied
Registr.
17 Dezember 2007
Hallo!

Weiss jemand die Festigkeit der Muttern, die auf die Schrauben zur Verbindung von Felgenteller und Felgenring kommen?

Ich möchte neue Muttern da drauf machen, da die alten verrostet sind. Die Schrauben sind noch OK!

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Viele Grüße

wotan

Hallo!

Danke für die Antwort!

Das hatte ich befürchtet!

Es werden überall nur 8.8 angeboten!

Die Schrauben finde ich unverschämt teuer, die sollen 20 Euro pro Stück kosten! Das sind 320 Euro insgesamt! Deswgen wollt eich die drinlassen.

Viele Grüße

wotan

Welches Gewinde haben die? Vielleicht die alten rausbauen und einfach Sandstrahlen. Sehen dann auch aus wei neu, wenn sie nicht beschädigt sind.

Hallo, 

dann guck entweder mal bei einer LKW Werkstatt nach, oder im Internet z.B. unter befestigungsfuchs.de, da unter Befestigungstechnik einfach mal suchen, die haben sowas jedenfalls vor ein paar Monaten noch gehabt, allerdings meisst im 25er Karton.

844IHC

Hallo!

Das sind Zollschrauben! 5/8" UNF.

Es geht nicht um die Radmuttern sondern um die Befestigung von Felgenring an der Felgenschüssel!

Bei Fuchs gibt es so was nicht mehr! Das Problem ist ja, dass es Zoll ist. Das brauchen in D ziemlich wenige!

Viele Grüße

wotan

Hallo ,

stehe gerade vor dem gleichen Problem und habe mir überlegt die alten neu zu verzinken.

Bin gerade am schauen wer sowas macht und was der Spaß kosten soll. Sobald ich was weiß schreibe ich hier nochmal.

Gruß David

Zurück
Oben Unten