Fett für die Lüfterwellenlager

the-D-430

Bekanntes Mitglied
Registr.
12 Mai 2008
Beiträge
365
Ort
29683 Dorfmark
Hallo,
ich weiß das Thema gehört hier nicht so richtig hin, aber ich möchte bei unserem Eicher Königstiger das Fett der Lüfterwellenlager erneuern weil dies schon lange überfällig ist.
In der Betriebsanleitung steht ich muss dafür Dauerfett nehmen, nun wollte ich heute dieses Fett bestellen, doch der Händler meinte ich kann dafür das Normale aus der Fettpresse nehmen.
Nun bin ich ein wenig argwöhnisch weil ein Wechsel ist dort nur alle 5000 Stunden vorgesehen und bei den Radlagern muss ich doch auch regelmäßiger abfetten.
Ich hoffe man kann mir diesbezüglich helfen.

Gruß
Hendrik
 
Du kannst ein normales langzeitfett (gibts bei jedem händler) nehmen,
du musst auch das bedenken dass die früheren schmiermittel bei weiten nicht so hochwertig waren, ein heutiges langzeitfett hält zweimal so lange als z.b. das frühere "Dauerfett". /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Zurück
Oben Unten