Feuchtigkeit beim Holz

Reichen 1000 Liter aus ich dachte ich bau bei uns einen 2000 Liter ein wier sind ein 5 Personen Haushalt und beheitzen 3 Stockwerke.

Wie viel Zellen hast du denn af deim Dach?
 
Interesantes Thema.

Schaut mal bei der grünen Konkurenz nach,die reden sich darüber schon länger die Köppe heiß.

Deutz Oldtimer Forum » Sonstiges » Off-Topic Holzverarbeitung
 
HAllo,

habe Fröhling Kessel und leider nur 800l Puffer was definitiv zu klein ist.

Habe auch immer Glanzruß egal wie trocken das Holz ist, da die Sek Luft abgeregelt wird wenn soll Temp überschritten wird, dann schweelt er vor sich hin.

HAbe letztes Jahr im Frühjahr Holz gemacht und gespalten, im Kreuzverbung geschlichtet Meterstücke.

Da hatte ich im November nur noch 20% Feuchtigk.

Allerdings lagert es auf einer Wiese wo von allen Seiten Luft und Sonne ran kann.

Abgedeckt hatte ich nur oben.

Gruß Xl
 
Zurück
Oben Unten