Feuer für die Grillparty

Harry 3

Bekanntes Mitglied
Registr.
30 März 2013
[error_image]https://334647.forumromanum.com/member/forum/images/profile/137478020551f17b2e059bf.jpg[/error_image]

Hallo zusammen,

Man nehme einen ca. 1m langen Nadelholzstamm und säge mit der Motorsäge über Kreuz 2 Schlitze ca 80cm tief. Mit Anzündern zündet man den Stamm

in der Mitte an. Wenn das Feuer gut brennt entsteht durch die Schlitze eine Sogwirkung wie in einem Kamin. Es ergibt eine hoch lodernde Flamme an der Ihr bestimmt Eure Freude haben werdet.

Übrig bleibt dann eben der untere Stumpf. Wenn Ihr lang genug sitzen bleibt verbrennt auch dieser.

Versuchts mal, Zeit braucht Ihr allerdings denn so schnell brennt das Feuer nicht nieder.

Gruß Harry

Hallo Reinhold,

Danke,das wußte ich nicht obwohl ich mal sehr lange in Schweden gearbeitet habe ( bei Volvo) .Da war ich wohl mit den falschen Leuten

zusammen.

Wenns gar auf den 30Jähr. Krieg zurück geht da mußten sie aber schwer  sägen,denn Motorsägen gabs ja damals noch nicht.

Ich hatte auch ein Foto beigefügt.aber das hat sich irgendwie wieder verabschiedet.

Gruß  Harry 

Hallo Harry

das dies aus der Zeit des 30-jährigen Krieges stammt, kannst du bei Wikipedia nachlesen;

und ausserdem, ich war doch damals (1631) dabei (ha-ha / Spässchen gemacht )

zu dieser Zeit hat mann noch mit Zugsägen gearbeitet;

Reinhold

Zurück
Oben Unten