Filter für IHC 320

HLD Anno

Neues Mitglied
Registr.
23 Januar 2019
Beiträge
2
Ort
65719 Hofheim am
Guten Tag IHC Freunde,

ich bin neu im Formung deshalb bitte ich um Entschuldigung wenn ich "dumme" Fragen stelle die Spezialisten schon hundert mal beantwortet haben. Restauriere derzeit eine 320 der in einem heruntergekommenden Zustand ist. Ich habe ihn günstig gekauft weis aber nichts über seine Vorgeschichte. Kenne mich auch mit IHC nicht aus, da ich bisher nur Deutz und Schlepper mit MWM Motoren repariert habe.

Ich habe nun alles auseinander genommen. Dabei kommt man natürlich auch an die Filter. Der Kraftstoffilter hatte einen Filzeinsatz und war innen total verschlammtt und verrostet. Ich habe nun alles sauber gemacht und suche einen Ersatzfilter. Kann aber nirgends was passendes finden. Kann man den Filzfilter auch durch einen Papierfilter ersetzen, was mir zweckmäßiger erscheint ??

Und dann auch noch der Ölfilter. Auch hier weis ich nicht wie der Einsatz heißt. Mein E-Teil Händler kennt nur MANN oder KNECHT Nr. 

Wer kann einem IHC Greenhorn hier mal helfen ?

Vieleln Dank HLD-Anno
 
Hallo,

Ölfilter ist bei der D Serie ein Metall Spaltfilter.

Der wird mit Diesel ausgewaschen und wieder eingesetzt.

Hat er einen zusätzlichen Dieselfilter oder meinst du den im
 
Hallo, bei den Filtern der D-Serie gab es unterschiedliche Ausführungen, je nach Ausführungen der Tankstutzen und der Verfügbarkeit der Außenfilter.

Bosch oder Knecht.

Die Kraftstoffilter befinden sich im Tank oder als zusätzlicher Außenfilter in einer Blechglocke.

Hier ein Link zu zwei Varianten der verbauten Filtern, angeboten von Fa. Rottstock traktorenersatzteile.de:

www.traktorenersatzteile.de/motor-5/d-212/dld-679/dieselfilter-kraftstofffilter-mann-14.html

www.traktorenersatzteile.de/motor-5/d-212/dld-679/filtereinsatz-mann-fuer-bosch-dieselfilter-mccormick.html

einer davon sollte passen

Ein zusätzlicher Filter könnte vor der Einspritzpumpe sitzen, in einem kleinen Schauglas, dieses Sieb wird nur ausgewaschen.

Wenn Du Schlamm findest solltest Du die gesammte Leitung den den Tank spülen. Sind die Ausscheidungen der Bakterien aus dem Bio Anteil im Diesel, die so genannte Dieselpest.

Viele Grüße markus
 
Danke für eure schnellen Antworten und die Informationen . Mein 320e hat einen Kraftstoff Aussenfilter. Da werde ich wohl einen Papier Filter bestellen. Danke für die Links.

Das mit dem Spülen werde ich machen. Hab sowieso den Tank leerlaufen lassen. Ich habe an der E-Pumpe zwar eine Förderpumpe aber die hat kein Schauglas. Nach der E-Liste hat sie unten aber doch einen Filter eingeschraubt. Werde mal nachsehen.  

Als Ölfilter ist bei mir kein Spaltfilter sondern eine Filter Gehäuse mit einem Einsatz. Könnt ihr mir dafür auch eine Mann-Nr. Oder Bezugsquelle angeben. 

Nochmal Danke für eure Hilfe, ich werd wohl noch öfter mal darauf zurück kommen

Gruss HLD Anno 
 
Dieser Motorölfilter ist bei Dir nicht verbaut?

Dann hats mal jemand abgeändert

                                                                  Gruß   Harry

eup-1136573155-3571a7d05c660499cf60f0d247b8ea6a-1548612255_big.webp

eup-1136573155-e29a20a8da7ab9ac4abde41bd51edb56-1548619161_big.webp
 
Dann hat man bei dir den Ölfilter vom IHC 383 verbaut.
 
Zurück
Oben Unten