Filter im Tank fehlt

matzemary 430

Bekanntes Mitglied
Registr.
22 Mai 2009
Hallo leute brauche eure hilfe,Mein 430 geht ständig aus.habe das kraftstoffsystem überprüft und festgestellt,daß der kraftstofffilter im Tank komplett mit allen dazu gehörigen teilen fehlt.irgendwie habe ich das gefühl das ein ventil im tank den kraftstoff zufluss sperrt.weis jemand wie man das überlisten kann oder eine günstige provisorische lösung den kraftstoff zufluss in schwung zu kommen lassen.um zu überprüfen ob es tatsächlich an disem liegt.Für einen erfolgversprechenden rat wäre ich sehr dankbar denn meine nerven liegen blank
gruß Matzemary

also ich kenn jetzt nur den 432
da ist der filter im tankboden mittels langer stange von oben zum wechsln dran ist nur gesteckt und festgeklemmt

da sind keine venitle oder ähnl....

du mußt die anzen leitungen durchblasen mit druckluft
und einen filter besorgen
oder wie ich einen kleinen zusatzfilter einbauen

und wie die anderen sagen besorg dir et liste ba usw

hi,hab mir ein ganzen tank in ebay gekauft um des wiederzubekommen
des kannst netmal nachbiegen
ist total seltsam gemacht soviel kann ich sagen

bau dir doch ein ganz normalen dieselfilter ein von nem anderen traktor
oder ihc
die 324 haben meineswissens einen ausenliegenden filter
jedenfalls meiner.....

ich würd entweder so einen leinen steckfilter besorgen wo du nach dem dieselhahnen einbaust
oder einne tank mit inhalt (filter stange)

wichtig ist des aufjeden fall drinzuhaben!!!!!!

Hallo! Habe bei meinen 214 den Tank ausgebaut und das Ventil im Tank von unten durch die Verschraubung rausgebohrt.Und mir ein doppeldes gebrauchtes Filterelement von der A-Familie angebaut. Fotos in meiner Bildergallerie!!

MFG aus Unterfranken!!

Kurt

hallo
was für ein ventill denn bitte??
das ist mir noch nie aufgefallen an meinem 432 oder 324
das da ein ventil sein soll!
bitte erklärrt mir des nochmal danke

Danke für eure tipps werde es wahrscheinlich versuchen einen externen filter einzubauen, und das ventil herauszubohren, Aber auch weitere Ratschläge werden dankend angenommen solang sich die kosten in grenzen halten.
gruß vom Neckar matzemary

Aber wenn sich doch da was zusetzt , dann würde ich erstmal den Tankabbauen + Leitungen abbauen, die Leitungen schön sauber machen, und dich ruhig mal ne Stunde mit dem Tankreinigen befasse, also grob, vielleicht mit nem Dampfstrahler, und dann mit ner Stange oder Stock ein paar saubere Lappen in den Tank und dann schön den ganzen Dreck rausholen. Und dann kannste die Filter da noch dazu reinbauen, sonst setzt sich das ja bestimmt wieder zu nach ner gewissen Zeit, falls Dreck drinne ist.
Gruß
Pascal

Zurück
Oben Unten